AdWords-Attribution für das Suchnetzwerk

Effektivere Alternativen zum "letzten Klick" bei Suchnetzwerk-Kampagnen Durch Attribution können Sie bestimmen, welcher Wert jedem Touchpoint auf dem Conversion-Pfad zugerechnet werden soll. Beim Attributionsmodell "Letzter Klick" werden dagegen alle Touchpoints im oberen Trichterbereich ignoriert, auch wenn sie zur Conversion beitragen. AdWords-Attribution für das Suchnetzwerk wurde von Google eingeführt, um [...]

AdWords-Attribution für das Suchnetzwerk 2018-05-08T21:35:06+00:00

Machen Google Ranking Faktoren noch Sinn?

Heute existieren für einzelne Industrien, im Prinzip sogar für jede Suchanfrage spezifische Ranking-Faktoren, die sich fortwährend ändern. Der Grund dafür liegt unter anderem in der Entwicklung und Anwendung von Machine-Learning-Algorithmen, die in die Bewertung von Websites und von Suchanfragen durch Google einfließen. Gleichzeitig besteht ein hoher Erklärungsbedarf für SEOs [...]

Machen Google Ranking Faktoren noch Sinn? 2018-05-08T21:34:22+00:00

Was bedeutet „Mobile First Index“?

Der Anteil des Traffics an mobilen Endgeräten ist in den letzten Jahren weiter gestiegen. Im Mai 2015 gab Google zum ersten Mal bekannt, dass nach eigenen Angaben "mehr Google-Suchen auf mobilen Geräten statt auf Computern stattfinden". Dies galt für zehn Länder, einschließlich der USA und Japans. Auswirkungen von "Mobilegeddon" [...]

Was bedeutet „Mobile First Index“? 2018-05-08T21:38:04+00:00

Optimierung von Google Shopping Kampagnen

Google Shopping ist für die meisten Onlineshops einer wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Verkaufskanal. Deshalb sind optimierte Shopping Kampagnen essentiell für den Erfolg von Onlineshops. Mit diesen Tipps wird sich die Leistung Deiner Shopping Kampagnen spürbar verbessern. Optimiere die Produkttitel Die Grundvoraussetzung für erfolgreiche Shopping Kampagne ist ein gut [...]

Optimierung von Google Shopping Kampagnen 2018-05-08T21:36:25+00:00

Demografische Ausrichtung bei AdWords Suchkampagnen

  Auf diese Adwords-Innovation haben die Google Werbekunden gewartet. Was bei AdWords bisher nur in Displaykampagnen möglich war, kann nun auch in den Suchkampagnen genutzt werden: Die Ausrichtung auf demografische Merkmale. Die Idee dabei: Mithilfe der demografischen Ausrichtung in AdWords erreichst Du vor allem Nutzer, die wahrscheinlich zu Deiner [...]

Demografische Ausrichtung bei AdWords Suchkampagnen 2018-05-08T21:38:59+00:00