Google Analytics Seminare2018-10-10T21:28:07+00:00

ANALYTICS SEMINARE

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Um strategische Online-Marketing-Entscheidungen vorzubereiten, müssen Sie Daten und Marktkenntnis kombinieren. Dabei brauchen sie nicht nur Wissen, sondern besser einen ganzen Wissens-Vorsprung.

In unseren Anlytics Seminaren geben wir Ihnen exakt das Analytics Know-How, das Ihnen einen echten Wettbewerbsvorteil liefert.

ALLE TERMINE
Erfahrungen & Bewertungen zu UnitedAds GmbH
Facebook Bewertung
4.8
Google Bewertung
4.9

DAS PERFEKTE GOOGLE ANALYTICS SEMINAR FÜR SIE UND IHRE MITARBEITER

Hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sichern den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmen und sind ein echter Wettbewerbsvorteil. Regelmäßige Weiterbildung ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensentwicklung und hilft nachweislich die besten Mitarbeiter langfristig zu motivieren und zu binden.

Entdecken Sie wie Sie Ihren Markt dominiere können, weil Sie Ihre Ressourcen intelligenter und effizienter einsetzt als alle anderen. Und Sie werden die treibende Kraft für Ihren Unternehmenserfolg.

Nach diesem Analytics Seminar wissen Sie ganz genau, welche Strategien und Methoden ihnen mehr Nutzer und mehr Umsatz bringen.

Analytics Seminare von UnitedAds

  • Google vertraut UnitedAds bei der Schulung seiner Mitarbeiter, Partner und Kunden

  • Über 2.500 Teilnehmer haben UnitedAds für ihr Analytics Training gewählt

  • Google Analytics Know-How aus und für die Praxis

  • 15 Jahre Analytics Erfahrung, die Sie sofort nutzen können

  • Erfahren Sie, wie Sie die aktuellsten Analytics-Funktionen optimal für sich nutzen können

Lernen Sie Google Analytics

In unseren Google Analytics Seminaren erfahren Sie detailliert die Funktionsweise von Analytics und welche Möglichkeiten Ihnen Google Analytics bietet. Lernen Sie, wie Sie mit Analytics Ihre Google AdWords Kampagnen und alle anderen Marketingkanäle optimieren können.

Werden Sie zum Analytics Profi: Wir machen Sie zum Experten und unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg. Mit unserem Analytics Know How gewinnen Sie Entscheidungssicherheit und eine klare strategische Perspektive.

Alle Termine im Überblick

GOOGLE ANALYTICS OPTIMAL EINSETZEN UND EFFEKTIV NUTZEN

Mit Google Analytics verhält es sich, wie mit den meisten anderen Tools. Es wird nur ein Bruchteil der Möglichkeiten genutzt. Es macht deshalb sehr viel Sinn, sich im Google Analytics Seminar zunächst umfassend über die Funktionen und Konzepte von Analytics zu informieren.

Nur so können Sie im Anschluß das volle Potential von Analytics ausreizen. Ohne dieses Know-How riskieren Sie jahrelang mit unvollständigen oder fehlerhaften Daten zu arbeiten. Mit unseren Analytics Seminaren sind Sie für Ihre zukünftigen Projekte besten gerüstet.

Alle Termine im Überblick

KENNZAHLEN UND IHRE MESSUNG IM DIGITALEN MARKETING

Der Erfolg von Digital Analytics beruht auf dem Tracken und Analysieren der entscheidenden KPIs für Ihr Unternehmen. In der Google Analytics Schulung erklären wir Ihnen, was sich hinter den einzelnen Kennzahlen verbirgt, wofür dieser Wert gut ist und vor allem, was Sie bei der Analyse der Daten beachten sollte.

Nutzer, Sitzungen, Seitenaufrufe. Conversions und Vorbereitende Conversions. Kampagnen vs Kanäle. Wir schlagen für Sie ein Bresche in den Begriffsdschungel von Google Analytics und bringen Ihr Analytics Know-How auf den aktuellen Stand. Life-Time-Wert, Kohorten-Analyse und Ereignisse. Wir erklären Ihnen verständlich und anhand von Praxisbeispielen, wie Sie diese Daten für Ihr Unternehmen nutzen können.

Alle Termine im Überblick

WOHER KOMMEN MEINE NUTZER UND WAS MACHEN SIE AUF MEINER SEITE?

Dieses Thema ist für jeden Online-Verantwortlichen wichtig – sei es als Produktmanager, inhaltlich Verantwortlicher oder in anderer Funktion.  Diese Frage sollte man sich zumindest wöchentlich einmal stellen und die passenden Daten dazu auswerten.

Gibt es ein quellenspezifisches Nutzungsverhalten, auf das ich als Seitenbetreiber reagieren muss? Welche Traffic-Quellen sind gut? Welche nicht so gut? Welche kreativen Ideen habe ich, um mehr Nutzer aus den „guten Quellen“ auf meine Seite zu locken? All das klären wir für Sie im Google Analytics Workshop.

Alle Termine im Überblick

MESSEN SIE DIE EFFIZIENZ IHRER MARKETINGKANÄLE?

Eine wesentliche Aufgaben für Webanalysten ist es, messbar zu machen, welche Marketingkanäle und welche Kampagnen wie gut „funktionieren“.

Zahlen Ihre Marketingaktivitäten eigentlich auf das gesteckte Unternehmensziel ein oder wird hier nur wertvolles Budget verbrannt?

Wie führe ich mehr potenzielle Kunden in meinen Online-Shop? Was ist ein guter Klick, was ist ein schlechter? Was darf ich für einen Neukunden ausgeben? Und: Wie messe ich den Erfolg meiner Website, wenn ich online gar nichts verkaufe?

Alle Termine im Überblick

WELCHE INHALTE INTERESSIEREN IHRE NUTZER UND KUNDEN?

im Analytics Seminar lernen Sie zu analysieren, welche Inhalte nicht nur Besucher anziehen und binden , sondern auch an Conversions beteiligt sind.

So können Sie mehr „gut funktionierenden“ Content zu planen und investieren zukünfig weniger in Inhalte zu investieren, die Ihre Nutzer nicht interessieren oder nicht auf das Unternehmensziel einzahlen. Das ist unverzichtbares Know-How für jeden Onlinemarketing-Manager.

Analysieren Sie das Nutzungsverhalten Ihrer User und optimieren Sie Ihre Website so für mehr Conversion und mehr Umsatz.

Alle Termine im Überblick

SO LEGEN SIE AUSSAGEKRÄFTIGE DASHBOARD AN

Ein Dashboard führt auf visuelle Weise unterschiedliche Kennzahlen zusammen. Es ermöglicht so einen schnellen Blick auf den Stand der eigenen Aktivitäten, ohne sich durch viele unterschiedliche Reports klicken zu müssen.

Gute Dashboards fokussieren Ihre Aufmerksamkeit in einer Zeit, in der nicht zu wenige Daten, sondern zu viele Daten das Problem sind.

Im Analytics Seminar zeigen wir Ihnen, wie das Dashboard zur Kommandozentrale Ihre Unternehmens wird.

Alle Termine im Überblick

„Das Google Analytics Seminar war ein Highlight!

Vielen Dank an Alexander Sperber von UnitedAds für ein sehr lehrreichen Analytics Workshop! Viele hilfreiche Praxistipps haben uns operativ deutlich vorangebracht.

WO SIND DIE BLOCKER IN IHREM CONVERSION-PROZESS

Im Google Analytics Kurs zeigen wir Ihnen, wie Sie das Kauf- und Conversionverhalten auf Ihrer Website messen und optimieren können. Wie viele Nutzer gehen bspw. in eine Detailansicht, wie viele legen dann etwas in den Warenkorb?

Für die Analyse von Conversion-Blockern ist aber insbesondere der Check-out Behaviour Report relevant. Hier lässt sich erkennen, auf welcher Stufe im Check-out Nutzer aussteigen. Erfahren Sie, wie Sie diesen Report nach unterschiedlichen Dimensionen segmentieren und so schnell herausarbeiten, ob Nutzer aus bestimmten Traffic-Quellen oder bestimmten Endgeräten früher im Kaufprozess stecken bleiben als andere.

Alle Termine im Überblick

ANALYTICS FÜR E-COMMERCE UND ONLINESHOPS

Um einen Online-Shop im E-Commerce- Bereich voranzubringen, muss man die E-Commerce KPIs, also typischerweise Umsatz und  Transaktionen in Zusammenhang mit den Marketingkosten bringen. Meistens gilt es im Marketing sowohl Skalierungsziele (bspw. 1.000 Neukunden im nächsten Monat), als auch Effizienzziele wie die Kosten-Umsatz-Relation (KUR) zu erreichen.

Im der Google Analytics Schulung beantworten wir Ihnen die Frage:  „In welchen Kanal sollte ich die nächsten 1.000 EUR investieren?“, anstatt starr an Ihren Budgets und Mediaplänen festzuhalten.

Alle Termine im Überblick

ANALYTICS FÜR MARKEN

Google Analytics bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, die Entwicklung Ihrer Marke zu analysieren.

Im Google Analytics Seminar lernen Sie, wie Sie die Zusammensetzung Ihrer Zielgruppe ermitteln können. Stellen Sie in Zukunft sicher, daß Sie mit Ihrem Marketingbudget auch wirklich Ihre wertvollste Zielgruppe erreichen.

Im Analytics Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Bekanntheit und Reichweite Ihrer Marke sinnvoll tracken können.

Alle Termine im Überblick

Die Inhalte der Analytics Seminare im Detail

Google Analytics Grundlagen

Lernen Sie in diesem Teil, wie Google Analytics wirklich funktioniert und wie Sie Analytics Kennzahlen richtig interpretieren.

• So werden neue und wiederkehrende Nutzer gemessen
• Cookies als Basis der Messung in Google Analytics.
• So interpretieren Sie die Absprungrate richtig.
• Was sind Nutzer, Sitzungen und Seitenaufrufe
• (not set) versus (not provided)

Der Analyticsplan

Mit einem fundierten Analyticsplan definieren Sie Ihre Ziele, Zielgruppen, Marketingkanäle und viele weitere wichtige Einstellungen

• So definieren Sie Ihre Ziele
• So erstellen Sie Ihren Analyticsplan
• Die Inhalte Ihres Analyticsplans

Die Integration von Google Analytics

Voraussetzungen für die effektive Datenanalyse mit Google Analytics sind die richtige Strukturierung Ihres Kontos und eine hohe Datenqualität.

• Was ist der Unterschied zwischen Konto, Properties und Datenansichten?
• Welche Einstellungen sind relevant und welche Nutzerrechte sollten Sie vergeben?
• Tag Manager vs gtag – welche Methode Sie wann wählen sollten

Der Berichtsbereich “Zielgruppe”

Lernen Sie in diesem Teil, wie Sie die Größe, Zusammensetzung und das Wachstum Ihrer Zielgruppe analysieren.

  • So nutzen Sie die Berichte zu demografischen Merkmalen und Interessen aktivieren
  • Analysieren Sie die mobilen Nutzer und den Nutzerfluss
  • So erstellen und nutzen Sie eigene Zielgruppen
Der Berichtbereich “Akquisition”

In diesem Bereich lernen Sie zu analysieren welche Marketingkanäle Ihnen Umsatz und Nutzer bringen.

• So analysieren Sie Ihre Marketingkanäle
• So kennzeichnen und analysieren Sie einzelne Marketingkampagnen
• Finden Sie die besten Keywords & Suchanfragen
• Berechnen Sie den ROI Ihres Marketingbudgets

Der Berichtbereich „Verhalten“

Die Berichtsebenen „Verhalten“ ermöglicht weitere detaillierte Analysen zum Verhalten von Nutzern auf Ihrer Seite.

  • So analysieren Sie welche Inhalte Ihrer Website sind besonders beliebt sind
  • So analysieren Sie Zielseiten und Ausstiegsseiten
  • So verbessern Sie die Usability Ihrer Website
Der Berichtsbereich „Conversions

Die Berichtsebenen „Conversions“ liefert nützliche Informationen darüber, wie Sie aus Besuchern zahlende Kunden machen können.

• Zieltrichter und Trichtervisualisierung
• So funktioniert das (erweiterte) E-Commerce Tracking
• Conversionoptimierung mit Google Analytics

BRINGEN SIE SICH AUF DEN NEUESTEN STAND

Analytics entwickelt sich rasant weiter. Im Analytics Seminar legen wir größten Wert darauf, Ihnen die aktuellsten Funktionen und neuesten Entwicklungen zu präsentieren.

Bringen Sie Ihr Analytics Know-How auf den aktuellen Stand und nutzen Sie ab sofort alle wichtigen Analytics Features. Live-Time-Wert, Kohorten-Analyse, Conversion Tracking und Ereignisse. Wir erklären Ihnen verständlich und anhand von Praxisbeispielen, wie Sie diese Daten für Ihr Unternehmen  nutzen können.

Sie werden stauen, wieviel Sie über Ihre Zielgruppe, Ihre Website und Ihr Unternehmen erfahren, wenn Sie Analytics sinnvoll implementieren und nutzen. Im Analytics Seminar zeigen wir Ihnen Schritt-für-Schritt, wie Sie das schaffen.

Alle Termine im Überblick

ZERTIFIZIERTER GOOGLE SEMINAR PARTNER: KNOW-HOW AUS ERSTER HAND

Seit über 6 Jahren sind wir Google Seminar Partner und bieten als einer von 10 offiziellen Google Seminar Partner Trainings und Schulungen zum Thema Google Analytics an.

In über 200 Analytics Trainings haben wir mehr als 750 Unternehmen geschult und beim Einsatz von Google Analytics unterstützt. Nutzen Sie diese Erfahrung, um sich oder Ihre Mitarbeiter optimal für die perfekte Nutzung von Google Analytics auszubilden.

Alle Termine im Überblick

ANALYTICS KOMPETENZ FÜR FACH- UND FÜHRUNGSKRÄFTE

Unser Ziel ist Ihr Erfolg mit Google Analytics! Wir helfen Ihnen, Ihre Qualifizierungsziele direkt zu erreichen. Ohne lange Umwege und unnötigen Aufwand. Unser jährliches Programm an Analytics Seminaren Kursen umfasst mehr als 20 Veranstaltungstermine in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Köln und Wien.

Wenn die strategische Personal- und Organisationsentwicklung ein entscheidender Schlüssel für Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens ist, dann ist UnitedAds der richtige Partner.

Alle Termine im Überblick

Alle Orte und Termine

Analytics Seminare in Berlin

Termin Seminar mehr Info
16. November 2018 Analytics Seminar Berlin jetzt buchen

Analytics Seminare in München

Termin Seminar mehr Info
09. November 2018 Analytics Seminar München jetzt buchen

Analytics Seminare in Hamburg

Termin Seminar mehr Info
30. November 2018 AdWords Seminar Hamburg jetzt buchen

Analytics Seminare in Frankfurt

Termin Seminar mehr Info
19. Oktober 2018 Analytics Seminar Frankfurt jetzt buchen

Analytics Seminare in Stuttgart

Termin Seminar mehr Info
26. Oktober 2018 Analytics Seminar Stuttgart jetzt buchen

Analytics Seminare in Köln

Termin Seminar mehr Info
14. Dezember 2018 Analytics Seminar Köln jetzt buchen

10 Gründe, warum Sie dieses Analytics Seminar buchen sollten

  1. Über 10 Jahre Erfahrung mit Google AdWords
  2. Namhafte Referenzen & hohe Kundenzufriedenheit
  3. Google Analytics zertifizierte Trainer
  4. Über 2500 zufriedene Teilnehmer
  5. Wir kümmern uns um Ihre individuellen Fragestellungen
  6. Hoher Praxisbezug
  7. Know-How auf dem aktuellen Stand
  8. Überschaubare Gruppen für maximalen Lernerfolg
  9. Ausführliche Seminarunterlagen
  10. UnitedAds ist offizieller Google Seminar Partner

DARUM LOHNT SICH DIESES GOOGLE ANALYTICS SEMINAR FÜR SIE

  • Sie lernen, welche Fehler auch erfahrene Marketer immer wieder machen und wie ein optimales Google Analytics-Setup aussieht
  • Sie bekommen ein umfassendes Wissenspaket von den besten Google Analytics Experten
  • Sie haben die Möglichkeit, ihr aktuelles Setup an den Best Practices unserer Experten zu messen
  • Sie profitieren von der persönlichen Beratung und den individuellen Tipps unserer Experten
  • Sie lernen schnell und effektiv, wie Sie Ihr Analytics-Setup optimieren können

DIESE BENEFITS ERHALTEN SIE MIT IHRER BUCHUNG

  • Google Analytics Know-How von den besten Experten der Branche
  • Viele Tipps und Tricks aus der Praxis, die bares Geld wert sind
  • Die Möglichkeit, individuelle Fragen und Probleme direkt mit unseren Experten zu besprechen
  • Wertvolle Kontakte zu unseren Referenten und zu den anderen Seminar-Teilnehmern
  • Alle Seminarunterlagen im Nachgang als PDF
  • Ein individuelles Teilnehmerzertifikat
  • Den ganzen Tag über Getränke & Cafe sowie ein gemeinsames Mittagessen
  • Kostenlosen Zugang zu unserer E-Learning-Plattform im Wert von €199
Mal ganz ehrlich: Welche Note würden Sie Ihrem Unternehmen geben, wenn es um die Analyse zentraler Daten Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops geht?
  • Nutzen Sie alle relevanten Daten, um Ihre Geschäftsprozesse systematisch zu optimieren?
  • Haben Sie Ihr Hausaufgaben gemacht und messen schon erfolgreich die wichtigsten Daten, die Ihre Website oder Ihre App generiert?
  • Und wie gehen Sie mit den gewonnenen Erkenntnissen um?
  • Wie lassen Sie Ihre Datenanalyse in Entscheidungen für Ihr Marketing und Ihre Produktentwicklung einfließen?
  • Wissen Ihre Mitarbeiter welche Informationen relevant sind und erhalten sie die richtige Daten zum richtigen Zeitpunkt?

In der Praxis zeigt sich leider allzu oft, dass Unternehmen und Marketer zwar gerne datengetrieben handeln wollen und auch schon Daten erheben, diese Daten aber nicht sinnvoll in Ihre Geschäftsprozesse einfließen lassen. Mit dem neuen Digital Analytics Seminar 2018 gehen wir dieses Thema frontal an liefern Ihnen eine aussergewöhnlich fundierte Weiterbildung zum Thema Tracking, Analytics und der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse anhand von Daten..

Im Analytics Seminar zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die richtigen Daten für Ihr Geschäftsmodell messen können und mit diesem Wissen bessere Entscheidungen für die Optimierung Ihrer Marketingmaßnahmen und Ihrer Angebote treffen.

Ihre Trainer beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema und hat unzählige Unternehmen zum Thema Analytics beraten. Im Analytics Seminar zeigen wir Ihnen praxisnah und leicht verständlich, wie Sie ein korrektes und effektives Tracking für Ihre Website aufsetzen können und Sie damit Ihr Business ab sofort datengetrieben optimieren. Dieses Know-How darf einfach in keinem zukunftsorientierten Unternehmen fehlen.

Warum Digital Analytics für Ihr Unternehmen wichtig ist?

Wissen Sie wirklich, wie gut Ihr Verkaufstrichter funktioniert? Wissen Sie wo die meisten Nutzer aus dem Bestellprozess abspringen? Wir zeigen Ihnen wie Sie A/B-Tests, Kampagnen-Tracking und Analytics Signale nutzen können, um genau das herauszufinden. Wir erklären Ihnen, wie Sie mit Ihren eigene Daten Ihre Online-Strategie verbessern. Rohdaten zu erheben ist selten das Problem. Diese Informationen sinnvoll in Unternehmen zu verteilen und zu nutzen, das ist die eigentliche Herausforderung. Alles was Sie messen können, kann Ihnen Aufschluss darüber geben, wie effektiv Ihr Online-Marketing ist und wie gut Ihr Shop funktioniert. sie müssen nur wissen wie. Unsere Analytics Seminare liefern Ihnen den entscheidenden Wissensvorsprung.

Erfolg im digitalen Business ist kein Zufall oder Glück, sondern beruht auf der konsequenten Nutzung von Daten. Buchen Sie jetzt Ihr Analytics Seminar und nutzen Sie ab sofort dieses unglaubliche Potential!

Wie Ihnen dieses Seminar hilft, Google Analytics erfolgreich für Ihr Unternehmen zu nutzen?

Dieses Analytics Seminar liefert Ihnen keine theoretische Vorlesung, sondern läßt Sie direkt durchstarten. Unsere Trainer sorgen dafür, dass Sie die Ärmel hochkrempeln und sofort loslegen können. Wir wissen aus der täglichen Praxis, wo die Hürden der digitalen Analyse liegen und wie Sie diese bewältigen. Sie erhalten eine nachvollziehbare Step-by-Step Anleitung, wie Sie nachhaltige Analytics-Strukturen aufbauen, die besten Daten tracken, sinnvolle Reportings erstellen und Nutzerdaten mit Machine Learning zur Optimierung und Personalisierung Ihrer Angebote nutzen.

Auf welche Fragen werden Sie im Analytics Seminar Antworten erhalten?

Was sind die Blocker in Ihrem Conversion-Prozess? Wie effizient sind Ihre Marketingkanäle? Welche Inhalte interessieren Ihre Nutzer und wie verhalten Sie sich? Mit den Antworten auf diese Fragen können Sie Ihren ROI signifikant verbessern und Ihren Umsatz spürbar steigern. Buchen Sie jetzt Ihr Digital Analytics Seminar und nutzen Sie Analytics für mehr Umsatz, Ertrag und eine klare strategische Perspektive.