WORAN ERKENNE ICH EINE SERIÖSE GOOGLE ADS AGENTUR?

WORAN ERKENNE ICH EINE SERIÖSE GOOGLE ADS AGENTUR?

WORAN ERKENNE ICH EINE SERIÖSE GOOGLE ADS AGENTUR?

Wie vertrauenswürdig eine AdWords Agentur ist, lässt sich nicht immer auf den ersten Blick sagen. Ein Anfang ist es, die Webseite der AdWords Agentur genau anzuschauen und zu prüfen, ob diese gepflegt ist. Werden Referenzen genannt und wird ggf. ein eigener Blog geführt, sind dies bereits erste gute Anzeichen. Natürlich darf man die Erfahrungsberichte oder Bewertungen der AdWords Agentur auf Seiten Dritter auch nicht außer Acht lassen.

Sie sollten grundsätzlich nur einer AdWords Agentur vertrauen, die auch die eigene Webseite optimiert hat. Wenn die AdWords Agentur schon beim eigenen Internetauftritt Probleme hat, dann wird der Erfolg an Ihrer Website wahrscheinlich ausbleiben. Prüfen Sie, ob sich die AdWords Agentur an ihre eigenen Ratschläge hält und selbst gute AdWords Anzeigen schaltet. Auch die Teilnahme an branchenspezifischen Events und Konferenzen zeugt von einer gewissen Vertrauenswürdigkeit – die AdWords Agentur hat sich optimalerweise bereits einen Namen in der Branche gemacht.

Auch muss sichergestellt sein, dass Kunden einen festen, vertrauenswürdigen und allem voran kompetenten Ansprechpartner innerhalb der Agentur haben. Dieser sollte später Ihre Fragen offen und auf Wunsch bis ins Detail beantworten können. Dazu gehört auch, jeden der anstehenden Schritte erläutern zu können. Agenturen, die eher wie Call Center arbeiten und bei denen niemand fest mit einem Kundenauftritt betreut ist, werden Ihnen bei der Optimierung Ihres Internetauftritts nicht zielführend weiterhelfen.

Je spezialisierter eine Agentur ist, desto besser ist sie in der Regel in ihrem Thema. Wohingegen bei Full-Service-Agenturen der Vorteil einer zentralen Planung durch einen Anbieter den Aufwand für das Projektmanagement auf Seiten des Kunden reduziert. Hier sollte jeder prüfen, welche Form zur konkreten Problemstellung passt.

2018-06-29T12:52:19+00:00