ARBEITET MEINE GOOGLE ADS AGENTUR PROFESSIONELL?

ARBEITET MEINE GOOGLE ADS AGENTUR PROFESSIONELL?

ARBEITET MEINE GOOGLE ADS AGENTUR PROFESSIONELL?

Ohne ein wenig Grundlagen-Know-How läßt sich oft kaum einschätzen, wie professionell die Agentur arbeitet.

Am einfachsten ist es, wenn Sie eine kompetente Person, der Sie vertrauen, Zugang zu Ihrem AdWords Konto geben und um eine Einschätzung bitten. Natürlich können Sie auch eine andere Agentur um eine „zweite Meinung“ bitten. Dabei sollten Sie aber bedenken, dass eine zweite Agentur die Arbeit der Konkurrenz eher sehr kritisch einschätzen dürfte.

Wenn Sie sich doch lieber selbst ein Urteil bilden möchten sollten Sie auf folgende Punkte achten.

  • Sind alle Keywords ausnahmslos sehr relevant und zielgerichtet für Ihr Angebot?
  • Hat jede Kampagnen ausschließende Keywords?
  • Hat jede Anzeigengruppe mindestens drei Anzeigen?
  • Werden Anzeigenerweiterungen verwendet?
  • Nutzen Sie eine andere Gebotsstrategie als „manuelle CPCs“?
  • Ist das Displaynetzwerk deaktiviert, bzw. hat es eine eigene Kampagne?

Wenn Sie zwei oder mehr dieser Fragen mit „nein“ beantworten, dann sollten Sie die Arbeit der Agentur genauer hinterfragen.

Google Ads als Kernkomptenz

Eine gute Google Ads Agentur bespricht in einem ersten Beratungsgespräch die Vorgehensweisen und Strategien, um das Konto aufzusetzen bzw.die Performance zu verbessern. AdWords-Management und -Optimierung ist keine Geheimwissenschaft, sondern letztlich die konsequente Umsetzung einer konsistenten Strategien und einer sorgfältigen Arbeitsweise mit viele Liebe zum Detail. Zumindest auf Anfrage sollte die Adwords Agentur plausiblen Lösungsansätzen und Strategien präsentieren können.

Da die Themen AdWords-Management & Adwords-Optimierung über die Jahre immer komplexer geworden sind, ist es wichtig, dass die Agentur eine hohe Kompetenz in diesem Bereich aufgebaut hat. Deshalb sollte AdWords-Management zu den Kernkompetenzen der Agentur gehören und nicht als zusätzliche Dienstleistung angeboten werden.

Wie unterstützt mich Google bei der Auswahl einer guten AdWords Agentur?

Google selbst bietet in den Richtlinien für Drittanbieter zusätzliche Informationen um potentielle AdWords Agenturen im Vorfeld zu prüfen.

Hier die wichtigsten Punkte:

Anforderungen an Transparenz: Informationen, die Sie mit Ihren Kunden teilen müssen
Verbotene Praktiken: was Sie nicht tun dürfen, wenn Sie Google-Werbung im Auftrag Ihrer Kunden kaufen oder verwalten möchten
Anforderungen an die Kontoeinrichtung: Organisation der Google-Werbekonten Ihrer Kunden

2018-06-29T13:19:51+00:00