WELCHE ZERTIFIKATE SOLLTE MEINE GOOGLE ADS AGENTUR HABEN?

WELCHE ZERTIFIKATE SOLLTE MEINE GOOGLE ADS AGENTUR HABEN?

WELCHE ZERTIFIKATE SOLLTE MEINE GOOGLE ADS AGENTUR HABEN?

Hier sehen Sie die derzeitigen Zertifkate für offzielle Google Partner. Diese Zertifkate sind reine AdWords-Zertifkate und sollten nicht im Zusammenhang mit SEO-Dienstleistungen verwendet werden. Agenturen, die sich im Bereich klassischer SEO-Dienstleistungen auf den Google Partner-Status berufen, verstoßen gegen die Richtlinien von Google und versuchen Ihnen etwas zu suggerieren, was es so nicht gibt. Da ist Vorsicht geboten! In Agenturen, die das Standard Google AdWords-Partnersiegel (blauer Rand) führen, hat mindestens ein Mitarbeiter eine AdWords-Zertifzierung erfolgreich absolviert.

Neben der „normalen“ Partnerschaft bietet Google auch eine Premium-Partnerschaft an. Das zugehörige Logo darf von Unternehmen verwendet werden, die überdurchschnittlich viel Werbung mit AdWords schalten. Auch müssen die Unternehmen zwei in AdWords zertifizierte Mitarbeiter beschäftigen und ein konstantes Wachstum im AdWords-Business vorweisen. Dieses Logo (roter Rand) zeichnet größere AdWords-Agenturen aus. Beachten Sie auch hier, dass eine Google-Partner- schaft eine werbungsbezogene Qualifikation (SEA) abbildet und kein SEO-Siegel ist.

Details zu den Partneragenturen und deren Partnerstatus finden Sie auf dem jeweiligen Partnerprofil, die Sie in der Google Partner-Suche finden. Auf der Profilseite werden sämtliche Zertifizierungen der Agentur tagesaktuell angezeigt. Welche Voraussetzungen die Agenturen für Ihren Partnerstatus bei Google erfüllen müssen, können Sie ebenfalls auf der Partner-Suche vonGoogle nachlesen.

Damit sich einzelne Agenturmitarbeiter als AdWords-Spezialisten bezeichnen dürfen, müssen sie mindestens zwei Prüfungen bestehen. Bei der ersten Prüfung handelt es sich um die Abdeckung der AdWords-Grundlagen, bei der zweiten um eine Fortgeschrittenenprüfung in einem ausgewählten Themengebiet: Suchmaschinen-Marketing, Display-Werbung, Mobile-Werbung, Video-Werbung oder Werbung bei Google Shopping.

Bei einer Agentur mit Partner-Zertifikat können Sie sicher sein, dass mindestens ein Mitarbeiter kompetent im Umgang mit Google AdWords-Werbekampagnen ist.

2018-06-30T05:03:39+00:00