BESSERE LEISTUNG IN DER GOOGLE-SUCHE

BESSERE LEISTUNG IN DER GOOGLE-SUCHE

BESSERE LEISTUNG IN DER GOOGLE-SUCHE

Mehr Leistung dank Search Console
Die Tools und Berichte der Search Console unterstützen Sie dabei, den Google Suche-Traffic Ihrer Website und ihre Leistung zu messen sowie Probleme zu beheben. Außerdem sorgen sie dafür, dass Ihre Website in den Google-Suchergebnissen glänzt.
Was ist die Search Console?
Die Search Console ist ein kostenloser Dienst von Google, mit dem Sie die Präsenz Ihrer Website in den Google-Suchergebnissen überwachen und verwalten können. Sie müssen sich zwar nicht in der Search Console registrieren, damit Ihre Website in den Suchergebnissen von Google erscheint, aber als registrierter Nutzer können Sie besser nachvollziehen, wie Ihre Website von Google gesehen wird, und somit die Darstellung Ihrer Website in den Suchergebnissen optimieren.
Optimieren Sie Ihre Inhalte mit der Suchanalyse
Sie können sehen, über welche Suchanfragen die Nutzer zu Ihrer Website gelangen. Analysieren Sie die Impressionen, Klicks und die Position Ihrer Website in den Google-Suchergebnissen.
Bei Problemen mit der Website werden Sie benachrichtigt und können sie beheben
Sie erhalten E-Mail-Benachrichtigungen, wenn Google Probleme auf Ihrer Website erkennt. Sehen Sie sich an, welche URLs von diesen Problemen betroffen sind und teilen Sie Google mit, sobald Sie die Probleme behoben haben.
Sehen Sie Ihre Seiten aus der Sicht der Google-Suche
Über das URL-Prüftool erhalten Sie detaillierte Informationen dazu, wie Ihre Seiten gecrawlt, indexiert und in die Suchergebnisse aufgenommen werden. Diese Informationen stammen direkt aus dem Google-Index.
Inhalte bei Google platzieren
Senden Sie Sitemaps und einzelne URLs für das Crawling. Überprüfen Sie Ihre Indexabdeckung, damit Google auch wirklich die aktuellste Ansicht Ihrer Website hat.

Sie möchten, dass Ihre Inhalte bei Google erscheinen? Hier sind ein paar Möglichkeiten, wie Sie diese bei Google einreichen können.

Website
Search Console – Reichen Sie eine Sitemap Ihrer Website bei Google ein.
Strukturierte Daten – Wenn Sie Ihre strukturierten Inhalte kennzeichnen, können Nutzer Seiten, die für ihre Suche relevant sind, einfacher finden.

Unternehmen
Google für Händler – Werben Sie in Google Shopping, Google Offers und anderen Google-Produkten. Ihre Produktkataloge können Sie digital bei der Google-Suche einreichen.
Google My Business – Sie können Ihr Unternehmen in Google Maps präsentieren.
Street View – Wenn Sie Ihren Kunden eine virtuelle Tour durch Ihr Unternehmen anbieten, können diese es besser kennenlernen.

Digitale Inhalte
Google Books und E-Books – Bewerben Sie Ihre Bücher online und verkaufen Sie Ihre Titel über unseren Onlineshop für E-Books.
Google News – Hier können Sie aktuelle Mitteilungen zu wichtigen oder interessanten Themen für Ihre Zielgruppe machen.
Google Scholar – Sorgen Sie dafür, dass wissenschaftliche Arbeiten in der entsprechenden Suchmaschine von Google indexiert werden.
Google Play Kiosk – Veröffentlichen Sie Ihre Inhalte in dieser Google-App, um Nutzern aktuelle und interessante Nachrichten sowie Zeitschriften zu bieten.

Lokale Informationen
Partnerprogramm für Basiskarten – Durch die Verbesserung und Erweiterung unserer Basiskarte können Sie die Navigation in Ihrer Gemeinde vereinfachen.
Indoor Maps in Google Maps – Hier können Sie Gebäudepläne oder Wegweiser für Ihr Unternehmen in Google Maps hochladen.
Partnerprogramm für Bilder – Bieten Sie Ihren Kunden schärfere Ansichten von der Landschaft und Bebauung Ihrer Gemeinde.
Erweiterte lokale Inhalte – Als Dienstleister für lokale Inhalte können Sie diese über Google veröffentlichen.
Photo Sphere – Mit Photo Sphere haben Sie die Möglichkeit, anderen die Welt in ihrer ganzen Pracht zeigen.
Street View – Die virtuelle 360-Grad-Tour durch Ihr Anwesen
Partnerprogramm für den öffentlichen Nahverkehr – Unterstützen Sie den öffentlichen Nahverkehr, indem Sie dafür sorgen, dass sich Verbindungen, Fahrpläne und Fahrpreise mühelos finden lassen.

Medium
Videosuche – Die Veröffentlichung und Syndikation von Videoinhalten im Web ermöglicht ihre Suche mit Google.
YouTube – Hier können Sie Ihre Videos hochladen, verfügbar machen und Geld mit ihnen verdienen.

2018-10-02T09:57:24+00:00