UnitedAds hilft Rebike1 mehr Conversions zu erzielen

Das rebike1 Team hat sich mit ganzem Herzen dem elektrifizierten Fahrradfahren verschrieben. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern von gebrauchten E-Bikes.

Für die Kunden ergeben sich daraus folgende Vorteile:

1. Jedes E-Bike wird zu 100% durch unsere Zweiradmechaniker auf einen technisch einwandfreien Zustand geprüft und erhält von uns 2 Jahre Garantie auf Akku & Motor.
2. Preisersparnis von bis zu 40%
3. Eine kompetente und herzliche Kaufberatung, telefonische & vor Ort, um aus dem sorgsam gewählten E-Bike Sortiment das eine richtige E-Bike zu finden.

Trotz der hohen Ersparnis ist ein E-Bike eine größere Investition, entsprechend lang ist die Customer Journey.

Mit Geboten für kanal- und geräteübergreifend attribuierte Werte in Google Ads gelang es rebike1, die Anzahl der Conversions deutlich zu steigern. Gleichzeitig konnten die Kosten pro Abschluss (CPA) gesenkt werden. Insgesamt erlangte rebike1 ein besseres Verständnis der gesamten Customer Journey, welches bei der Optimierung von Budgets, Geboten und Keywords eingesetzt wird.

DIE ZIELE

  1. Besseres Verständnis der gesamten Customer Journey
  2. Erfolgsabhängige Bewertung aller digitalen Marketinginteraktionen
  3. Integrierte Steuerung der Google Ads-Kampagnen auf Basis der Ergebnisse eines Non-Last-Click Attributionsmodells
  4. Erhöhung der Kanal-Effektivität und -Effizienz

DER ANSATZ

  1. Kombination von Smart Shopping und Anzeigen im Suchnetzwerk
  2. Automatisierte Gebotssteuerung basierend auf E-Commerce-Daten und Interaktionsdaten mit einem datengetriebenen Attributionsmodells

DIE ERGEBNISSE

  1. Die automatisierten Gebote in Google Ads auf Basis eines datengetriebenen Modells führten zu mehr Conversions und einer Reduzierung des CPA (Cost per Acquisition)
  2. Merkliche Anstieg der Conversions aus Upper- und Mid-Funnel Keywords