UnitedAds hilft der OSB AG das Nutzerverhalten besser zu verstehen

Die OSB AG steht für exzellente, flexible Engineering- und IT-Dienstleistungen, geplant und ausgeführt von Profis für Profis.

DIE ZIELE

  • Geräteübergreifende Nutzungsmuster und Conversionpfade verstehen
  • Verbesserte Marketingentscheidungen mit Berücksichtigung des Kundenverhalten auf allen Geräten
  • Leicht verständliche Dashboards für alle involvierten Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten

DER ANSATZ

  • Implementierung von Universal Analytics
  • Konsistentes Conversion Tracking in Google Analytics
  • Optimierung der Conversionrate durch skalierbares Testen verschiedener Landingpages
  • Implementiert Google Tag Manager

DIE ERGEBNISSE

  • Smartphones und Tablets wurden in früheren Analysen im Conversionpfad unterbewertet
  • Angepasste Marketingausgaben mit genauerer Abstimmung auf das tatsächliche Nutzerverhalten
  • Verbesserung der Conversionrate