UnitedAds hilft Rebike1 mehr Conversions zu erzielen

Das rebike1 Team hat sich mit ganzem Herzen dem elektrifizierten Fahrradfahren verschrieben. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern von gebrauchten E-Bikes.

Für die Kunden ergeben sich daraus folgende Vorteile:

Boxhaus bietet ein Riesen Sortiment von als 600 verschiedene Boxhandschuhe. Damit ist Boxhaus Kampfsportausstatter Nr. 1.

Mit Geboten für kanal- und geräteübergreifend attribuierte Werte in Google Ads gelang es Boxhaus, die Anzahl der Conversions deutlich zu steigern. Gleichzeitig konnten die Kosten pro Abschluss (CPA) gesenkt werden. Insgesamt erlangte rebike1 ein besseres Verständnis der gesamten Customer Journey, welches bei der Optimierung von Budgets, Geboten und Keywords eingesetzt wird.

DIE ZIELE

  1. Besseres Verständnis der gesamten Customer Journey
  2. Erfolgsabhängige Bewertung aller digitalen Marketinginteraktionen
  3. Integrierte Steuerung der Google Ads-Kampagnen auf Basis der Ergebnisse eines Non-Last-Click Attributionsmodells
  4. Erhöhung der Kanal-Effektivität und -Effizienz

DER ANSATZ

  1. Kombination von Smart Shopping und Anzeigen im Suchnetzwerk
  2. Automatisierte Gebotssteuerung basierend auf E-Commerce-Daten und Interaktionsdaten mit einem datengetriebenen Attributionsmodells

DIE ERGEBNISSE

  1. Die automatisierten Gebote in Google Ads auf Basis eines datengetriebenen Modells führten zu mehr Conversions und einer Reduzierung des CPA (Cost per Acquisition)
  2. Merkliche Anstieg der Conversions aus Upper- und Mid-Funnel Keywords