UnitedAds hilft BASF bei Markteinführung von Glysantin in UK

BASF führt seinen erfolgreichen Premium-Kühlerschutzmittel in vielen europäischen Märkten ein. Ein zentrales Instrument für die Geschäftsentwicklung ist das Suchmaschinenmarketing. Um neue Kunden in UK zu erreichen, analysiert UnitedAds für BASF das Suchvolumina und Suchverhalten in diesem potenziellen Zielmarkt und entwickeln Such- und Display-Kampagnen

DIE ZIELE

  • Erhöhung der Markenbekanntheit in UK
  • Direkter Abverkauf über Handelspartner in UK

DER ANSATZ

  • Analyse und Benchmark für Suchvolumina und Suchtrends
  • Analyse von SEM-Daten im Heimatmarkt
  • Tests und Rollout von Ads-Kampagnen

DIE ERGEBNISSE

  • Über 1 Mio. Impressionen in der relevanten Zielgruppe
  • Erhöhung der Nutzerzahlen bei den Online-Handelspartnern

Google Ads ist zu einem wesentlichen Wachstumstreiber geworden. Suchmaschinenmarketing (SEM) ist für die erfolgreiche Internationalisierung ein zentrales Instrument.