Rückblick auf das Google AdWords Training in Nürnberg

15 Teilnehmer hatten sich eingefunden, um Ihre AdWords Kenntnisse zu verbessern und ich wurden alle wesentlichen Aspekte von Google Adwords besprochen und anhand von zahlreichen Beispielen vertieft. In der ersten Session standen der Aufbau des Adwords Kontos, die Auswahl der richtigen Keywords und Keywordoptionen sowie die Anzeigenerweiterungen im Fokus.

Alles zum Qualitätsfaktor

Die zweite Session stand ganz im Zeichen des Qualitätsfaktors. Welche Auswirkungen hat der Qualitätsfaktor, wie kann man den Qualitätsfaktor verbessern und warum ist der Qualitätsfaktor für Google so enorm wichtig. Es wurde klar, daß der Qualitätsfaktor einer der Ansatzpunkte für die Optimierung von AdWords Kampagnen ist, weil er sowohl die Anzeigenposition als auch den Klickpreis stark beeinflußt.

AdWords Optimierung

In der dritten und letzten Session wurde auf die zahlreichen Optimierungsmöglichkeiten und -methoden eingegangen die Google Adwords bietet. Wie findet man die optimale Gebotsstrategie und welche Vorteile bietet der Conversion Optimizer. Es wurde deutlich, daß die Adwords Optimierung ein kontinuierlicher Prozess ist. Für eine optimale Performance ist eine regelmäßige und systematische  Verbesserung der Kampagnenleistung notwendig.

Networking

Wie immer bei unseren Adwords Seminaren spielt natürlich auch das Networking eine wichtige Rolle. In den Pause gab es reichlich Zeit sich kennenzulernen und die neuesten AdWords Tipps und Tricks auszutauschen.

2017-05-24T16:28:30+00:00