Projekt Beschreibung

SONORING ERREICHT MEHR PRAXEN MIT GOOGLE ADS

ÜBER SONORING

Der SONORING®-Verbund ist ein Zusammenschluss eigenständiger Ultraschall-Spezialisten und damit die größte Fachhandelsorganisation für Sonographie-Systeme in Deutschland. Die SONORING®-Partner haben sich gemeinsam hohen Qualitätsstandards verpflichtet.

Seit nunmehr über 30 Jahren ist der SONORING-Verbund der meistgewählte Ansprechpartner in Deutschland, wenn es um diagnostische Ultraschallsysteme geht. Mehr als 30.000 Ärzte haben SONORING in dieser Zeit ihr Vertrauen geschenkt.

ÜBER UNITEDADS

Als ein führende Agentur für Onlinehändler in Deutschland hat UnitedAds herausragende Kompetenzen in der digitalen- und kanalübergreifenden Vermarktung von Onlineshops. Durch die jüngste Integration von Preisvergleichsportalen in Shopping-Anzeigen konnte das Team von UnitedAds neue Wachstumsmöglichkeiten zur Steigerung der Marketingeffizienz und Markenbekanntheit von Gräfe24 realisieren.

Das erfahrene Produktsuchmaschinen-Team nutzte sein Wissen über Feed- und Gebotsmanagement, um Shopping-Anzeigen über Preisvergleichsportale auszuliefern. Es setzte die internen Technologien für Feedoptimierung sowie die entsprechende Gebotsverwaltung mit Erfolg ein.

DIE ZIELE

  • Die Marketingeffizienz von Shopping-Anzeigen verbessern
  • Die Reichweite der Shopping Anzeigen erhöhen
  • Den CPC der Shopping Anzeigen reduzieren

DER ANSATZ

  • Integration des Preisvergleichs UnitedAds Shopping in die Google Shopping Kampagnen
  • Optimierung des Google Shopping Feeds
  • Anpassung und Optimierung der Gebotsstrategien

DIE ERGEBNISSE

  • Reduzierung des durchschnittliche CPCs um mehr als 14%
  • Erhöhung der Klicks um mehr als 10%
  • Die Kosten-Umsatz-Relation konnte für die laufenden Kampagnen signifikant verbessert werden

“Durch die enge Kooperation mit UnitedAds konnten wir die Vorteile der Zusammenarbeit mit Preisvergleichsportalen schnell erkennen und so die Effizienz von Shopping-Anzeigen insgesamt steigern.”