ETC Shop steht seit 20 jahren für hochwertige Technik-Angebote für Auto, Freizeit und Haushalt zu günstigen Preisen! ETC Shop bietet seinen Kunden alles rund um die Themen Lampen & Licht, Audio & Hifi, TV, Satellitentechnik, DVD, Heimkino, DJ-Equipment, Car-Hifi, Computer, Foto, Haushaltsgeräte und vieles mehr.

Mit Geboten für kanal- und geräteübergreifend attribuierte Werte in Google Ads gelang es UnitedAds, die Anzahl der Conversions in ETC Shop deutlich zu steigern. Gleichzeitig konnten die Kosten pro Abschluss (CPA) gesenkt werden. Insgesamt erlangte ETC-Shop ein besseres Verständnis der gesamten Customer Journey, welches bei der Optimierung von Budgets, Geboten und Keywords eingesetzt wird.

DIE ZIELE

  1. Besseres Verständnis der gesamten Customer Journey
  2. Erfolgsabhängige Bewertung aller digitalen Marketinginteraktionen
  3. Integrierte Steuerung der Google Ads-Kampagnen auf Basis der Ergebnisse eines Non-Last-Click Attributionsmodells
  4. Erhöhung der Kanal-Effektivität und -Effizienz

DER ANSATZ

  1. Kombination von Smart Shopping und Anzeigen im Suchnetzwerk
  2. Automatisierte Gebotssteuerung basierend auf E-Commerce-Daten und Interaktionsdaten mit einem datengetriebenen Attributionsmodells

DIE ERGEBNISSE

  1. Die automatisierten Gebote in Google Ads auf Basis eines datengetriebenen Modells führten zu mehr Conversions und einer Reduzierung des CPA (Cost per Acquisition)
  2. Merkliche Anstieg der Conversions aus Upper- und Mid-Funnel Keywords