OPEN 9 ist die führende 9-Loch Golfanlage in der Region München. Der Golfplatz überzeugt durch einen hervorragend designten und gepflegten Platz sowie ein angenehmes sportliches und gastfreundliches Ambiente. Doch der Wettbewerb um Golfspieler ist in München auch besonders hoch. Auch mit Hilfe von Google Ads konnte insbesondere die Anzahl der gebuchten Golfkurse gesteigert werden.

DIE ZIELE

  1. Aufbau der Marke und Aufmerksamkeit für OPEN 9
  2. Akquisition von Mitgliedern
  3. Verkauf von Platzreifekursen
  4. Platzierung von OPEN.9 als Eventlocation bei relevanten Zielgruppen

DER ANSATZ

  1. Klassische Google Ads im Suchnetzwerk
  2. Circa 10 unterschiedliche Kampagnen für Süddeutschland
  3. Fokus auf mobile Endgeräte

DIE ERGEBNISSE

  1. Steigerung der Reichweite in der relevanten Zielgruppe
  2. Mehr Kurs-Buchungen über die Website
  3. Mehr Anfragen als Eventlocation

“Mit Google Ads können wir Kunden zielgenau ansprechen, die sich gerade in der Entscheidungsphase für die Buchung eines Golfkurses befinden. Die Räumliche und zeitliche Aussteuerung der Anzeigen ist genauer und flexible als alle anderen Werbemittel. Mit nur einer Kampagne konnten wir die Anzahl der Buchungen innerhalb von vier Wochen spürbar steigern.”