fbpx

Wie aufwendig ist die Umstellung auf ein CSS?

Für unsere Kunden übernehmen wir sämtliche Formalitäten. D.h. als Onlineshop oder Händer haben Sie mit der Umstellung auf das UnitedAds CSS praktisch keine Arbeit.

Wie aufwendig ist die Umstellung auf ein CSS?2020-10-29T17:29:23+01:00

Macht es Sinn eine CCS Plattform und Google Shopping Europe parallel zu nutzen?

In der Doppel-Strategie Google Shopping Europe + Google Shopping CCS Plattform lassen sich die CSS Vorteile mit den Eigenschaften von GSE kombinieren. Mit der Doppel-Strategie haben Sie die Möglichkeit, den Traffic je nach Platzierung (Google Hauptsuche und Google Shopping Tab & Partner-Netzwerke) mit unterschiedlichen Geboten zu bewerben. Das ist insbesondere deshalb sinnvoll, weil der Traffic [...]

Macht es Sinn eine CCS Plattform und Google Shopping Europe parallel zu nutzen?2020-10-27T13:10:11+01:00

Was sind die Hintergründe der EU Maßnahmen gegen Google Shopping?

In der Google- und Shopping-Suche werden Shopping-Anzeigen, die von Händlern über Google Ads platziert werden, prominent präsentiert. Google habe "seinen eigenen Preisvergleichsdienst in seinen Suchergebnissen ganz oben platziert und Vergleichsdienste der Konkurrenz herabgestuft", sagt EU-Kommissarin Margrethe Vestager. Bei der bisherigen Darstellung der Google Shopping Ergebnisse werden Treffer mit Produktvergleichen der Konkurrenz weiter unten angezeigt, wo [...]

Was sind die Hintergründe der EU Maßnahmen gegen Google Shopping?2020-10-27T10:43:51+01:00

Was ist Google Shopping CSS?

Google Shopping CSS ist eine neue Art, Shopping Anzeigen zu schalten. CSS steht für Comparison Shopping Services (Preisvergleichsdienste) und betrifft die Hauptsucheauf der Google-Startseite. Google nutzte die Suchergebnisseite ausschließlich für das eigene Angebot: Google Shopping. Andere Preisvergleichsplattformen tauchten in den Suchergbnissen erst weiter unten auf. Dies wertete die Europäische Kommission als unlauteren Wettbewerb. Um den Regeln der EU [...]

Was ist Google Shopping CSS?2020-10-27T11:21:50+01:00

Warum unterscheidet Google bei den Klickpreisen zwischen den Anzeigenplätzen in der Google Hauptsuche und dem Google Shopping Portal?

Die EU-Kommission betrachtet die Google Hauptsuche und das Google Shopping Portal  als getrennte Einheiten. In der Eigennutzung der Anzeigenplätze in der Google Hauptsuche erkannte die EU einen Wettbewerbs-Verstoß. Deshalb wurde Google Shopping CSS  nur für die Shopping Ads über den textbasierten Suchergebnissen in der Google Hauptsuche eingeführt. Auf dem Shopping Tab änder sich nichts. [...]

Warum unterscheidet Google bei den Klickpreisen zwischen den Anzeigenplätzen in der Google Hauptsuche und dem Google Shopping Portal?2020-10-27T10:58:12+01:00

Steigen meine CPCs, wenn ich meine Shopping Ads weiterhin über Google Shopping Europe schalte?

Google Shopping Europe ist der Google-eigene Preisvergleich. Wenn Sie Google Shoping Europe nutzen, steigen Ihre Klickkosten zwar nicht, aber sie bleiben dauerhaft auf einem zu hohen Niveau. Wenn Sie also noch nicht zu einem Google Shopping CSS wie UnitedAds gewechselt sind, nutzen Sie den Preisvergleich von Google, der von Ihrem Gebot ca. 20% als Marge [...]

Steigen meine CPCs, wenn ich meine Shopping Ads weiterhin über Google Shopping Europe schalte?2020-10-27T11:50:36+01:00

Zieht Google Shopping Europe tatsächlich seine Marge von meinem CPC ab?

Ja, die Marge für geht direkt von deinem maxCPC in Google Shopping ab. Sie nehmen deshalb mit einem um ca. 20% reduzierten Gebot an den Auktionen um den Anzeigenplatz teil und erhalten mit dem gleichen Gebot entsprechend weniger Sichtbarkeit.

Zieht Google Shopping Europe tatsächlich seine Marge von meinem CPC ab?2020-08-15T12:24:56+02:00

Was ist, wenn ich nicht möchte, dass ein bestimmtes Preisvergleichsportal für meine Produkte wirbt?

Die verschiedenen Preisvergleichsportale können Ihnen unter Umständen einen unterschiedlichen Mehrwert bieten. Es ist aber natürlich auch möglich, dass Sie steuern möchten, wie Ihre Anzeigen geschaltet werden. Wir empfehlen Ihnen, das relevante Preisvergleichsportal bzw. die Agentur zu kontaktieren, um mögliche Bedenken zu besprechen (Kundenservice-Website, Telefonnummer und E-Mail-Adresse eines jeden Preisvergleichsportals werden in Ihrem Merchant Center-Dashboard angezeigt). [...]

Was ist, wenn ich nicht möchte, dass ein bestimmtes Preisvergleichsportal für meine Produkte wirbt?2020-08-14T17:44:44+02:00

Ist es besser, durch ein bestimmtes Preisvergleichsportal zu werben?

Was für Sie am besten funktioniert, hängt von Ihrem Unternehmen, Ihren Zielen und den von den Preisvergleichsportalen angebotenen Dienstleistungen ab. Sie können gleichzeitig mit mehreren Preisvergleichsportalen werben, um die für Sie am besten geeignete Kombination zu ermitteln. Alle Preisvergleichsportale, einschließlich Google Shopping, haben die gleichen Möglichkeiten, in Ihrem Namen Anzeigen auf den allgemeinen Google-Suchergebnisseiten zu [...]

Ist es besser, durch ein bestimmtes Preisvergleichsportal zu werben?2020-08-14T17:45:32+02:00

Wie kann ich herausfinden, welche Preisvergleichsportale in meinem Namen mit Shopping-Anzeigen werben?

Melden Sie sich in Ihrem Merchant Center-Konto an. Klicken Sie auf das Werkzeugsymbol und wählen Sie unter "Tools" die Option Shopping-Anzeigen einrichten aus. Hier gibt es ein Dashboard mit einer Übersicht aller Preisvergleichsportale, die Produkte Ihrer Website hochgeladen haben. Außerdem finden Sie hier Kontaktinformationen für jedes Preisvergleichsportal. Wenn Sie kein Merchant Center-Konto für die betreffende [...]

Wie kann ich herausfinden, welche Preisvergleichsportale in meinem Namen mit Shopping-Anzeigen werben?2020-08-14T17:46:05+02:00