fbpx

Häufig gestellte Fragen zum Thema Google Analytics

Sollte ich jetzt auf Google Analytics 4 upgraden?

Die Empfehlung zu Upgrade auf Goge Analytics 4 lautet, beide Versionen - also Universal Analytics und Analytics 4 - parallel zu betreiben. So können Sie Analytics 4 einführen, ohne das Risiko, daß wichtige Prozesse im Tagesgeschäfts unterbrochen werden. Zudem können Sie sich in Ihre neue Analytics 4 Property ohne Zeitdruck einarbeiten. Viele Drittanbieter Tool, wie [...]

Sollte ich jetzt auf Google Analytics 4 upgraden?2020-10-30T09:06:14+01:00

Welche Vorteile bietet Google Analytics 4?

Mit Google Analytics der nächsten Generation können Sie aus der digitalen Analyse noch mehr Nutzen ziehen. Mithilfe von maschinellem Lernen werden Ihre Daten automatisch ausgewertet und Sie erhalten wertvolle Informationen für Ihr Marketingkonzept. Sie erhalten einen noch umfassenderen Einblick in den gesamten Kundenlebenszyklus – von der Akquisition bis zur Bindung. Hierfür werden Daten aus den [...]

Welche Vorteile bietet Google Analytics 4?2020-10-30T08:55:10+01:00

Wie sieht der Onboarding-Prozess für neue Kunden aus?

Unser Onboarding-Prozess ist speziell darauf ausgerichtet, einen reibungslose und effektive Einführung von Google Analytics in Ihre Prozesse zu gewährleisten. Unser Prozess umfasst das Abschließen der Verträge, die Zuweisung der Mitarbeiter und Ansprechpartner sowie die Durchführung gründlicher Kick-off-Meetings. Unsere Multi-Service-Kunden erhalten einen eigenen Data-Strategist als Hauptansprechpartner. Im Gegensatz zum typischen “überlasteten Account Manager” führt Ihr Data-Strategist [...]

Wie sieht der Onboarding-Prozess für neue Kunden aus?2020-10-29T08:54:29+01:00

Können Sie relevante und aktuelle Benchmark-Daten für Peers/Wettbewerber bereitstellen?

Ja, eine umfassende Konkurrenzanalyse und ein Benchmark-Bericht ist eine obligatorische Service für alle neuen Kunden. Wir nutzen erstklassige Tools wie Google Analytics, Google Trends, Ahref, SEM Rush, SearchMetrics und mehr, um umfassende Peer-Analysen, Audit-Berichte, Prognosen und Strategieplanung zu liefern.

Können Sie relevante und aktuelle Benchmark-Daten für Peers/Wettbewerber bereitstellen?2020-10-29T08:53:39+01:00

Wie läuft der Prozess zur Bestimmung von Erfolgskennzahlen und zur Festlegung von Tracking-Maßnahmen?

Typischerweise ermitteln wir Ihre Erfolgskennzahlen, indem wir eine COCA-Analyse (Cost of Customer Acquisition) durchführen. Wir berücksichtigen Kennzahlen wie die LTR (Lifetime Revenue) Ihrer Kunden, Ihre Bruttomarge, LTV (Lifetime Value) und den COCA%, um einen maximalen ROAS (Return on Ad Spend) zu erreichen. Bei Leadgenerierungskampagnen berücksichtigen wir monatliche Ziele wie Website-Besucher, Leads, qualifizierte Leads, Opportunities und [...]

Wie läuft der Prozess zur Bestimmung von Erfolgskennzahlen und zur Festlegung von Tracking-Maßnahmen?2020-10-29T08:52:52+01:00

Mein Web-Entwickler hat Analytics auf meine Website gestellt, warum brauche ich trotzdem eine Analytics Agentur?

Die Installation von Analytics ist nur der erste Schritt. Eine erfahrene Analytics Agentur wie UnitedAds kann Ihnen helfen, mehr aus Ihren Daten herauszuholen. Wir unterstützen Sie bei der Definition von Kennzahlen, versorgen sie mit branchenrelevanten Benchmarks, beraten Sie bei der Interpretation Ihrer KPIs und leiten entsprechende Maßnahmen ab. Analytics wird sich nur dann positiv auf [...]

Mein Web-Entwickler hat Analytics auf meine Website gestellt, warum brauche ich trotzdem eine Analytics Agentur?2020-10-29T08:52:05+01:00

Was sind die Vorteile von Google Analytics?

Google Analytics sollte im Mittelpunkt Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten stehen und Ihnen Einblicke geben, welche Marketingkanäle funktionieren, welche nicht, die wichtigsten Leistungsindikatoren Ihrer Online-Präsenz messen und Ihnen ermöglichen, alle wertvollen Aktionen zu messen, die online und offline generiert werden. Wenn Sie Ihre  Daten besser verstehen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, wird dies dazu beitragen, Ihr Angebot in Ihrer [...]

Was sind die Vorteile von Google Analytics?2020-10-29T08:51:14+01:00