Google Ads ist die Werbeplattform von Google.

Google Ads (vormals Google AdWords und Google AdWords Express) ist eine Lösung, mit der Unternehmen online für ihre Produkte und Dienstleistungen werben können. Die Google Werbeplattform umfasst die Google-Suche, Werbung auf YouTube sowie Werbung auf anderen Webseiten.

Mit Google Ads Suchnetzwerk-Anzeigen erreichen Sie potenzielle Kunden genau dann, wenn sie nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Auf Google werden jeden Tag mehr als eine Milliarde Suchanfragen gestellt. Sie sollten diese Chance nutzen und mit Suchnetzwerk-Anzeigen potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen, für Ihr Angebot interessieren und zum Handeln auffordern.

Mit Google Shopping Anzeigen erreichen ganz einfach Ihre wichtigste Zielgruppe: Nutzer, die gerade nach den Produkten suchen, die Sie anbieten ‒ unabhängig davon, ob sie zu Hause, unterwegs oder in Ihrem Geschäft sind. Dabei bezahlen Sie nur, wenn ein potenzieller Käufer sich bis zu Ihrer Website klickt oder Ihre lokal verfügbaren Produkte ansieht.

Über das Google Displaynetzwerk werden auf Millionen von Websites, Nachrichtenseiten, Blogs und Google-Produkten wie Gmail und YouTube 90 % der Internetnutzer weltweit erreicht.

Mit Videoanzeigen erreichen Sie potenzielle Kunden, wenn sie auf YouTube Videos aufrufen oder suchen – Kosten entstehen dabei nur, wenn die Videoanzeige auf Interesse stößt. Sie können damit die Bekanntheit Ihrer Marke steigern, indem Sie in großem Umfang Aufmerksamkeit erregen und die Nachfrage steigern.
Mit App-Kampagnen können Sie unter anderem in der Google-Suche, auf YouTube und bei Google Play für Ihre iOS- oder Android-App werben. Ihre App-Anzeigen werden mithilfe unserer Technologie optimiert, um die Zielgruppe zu erreichen, die sich am meisten für Apps wie Ihre interessiert.
Werbetreibende haben bei Google Ads die Möglichkeit, konkrete Ziele auszuwählen, beispielsweise mehr Telefonanrufe oder Webseitenbesuche. Über ein Google Ads-Konto können sie das Budget und die Ausrichtung Ihrer Kampagnen anpassen sowie die Schaltung der Anzeigen jederzeit starten oder beenden