Das Local Pack ist ein Abschnitt in den Suchergebnissen von Google, in dem das mit der jeweilgen Suchanfrage verbundene lokale Unternehmen angezeigt wird.

Immer wenn eine Suche eine lokale Absichten hat, zeigt Google drei lokale Unternehmen an, die zu dieser Anfrage möglicherweise passen.

Bis vor einiger Zeit wurden diese lokalen Packs noch als 7-Packs bezeichnet, da sie 7 der beliebtesten Unternehmen in der Region zeigten. Um der zunehmenden Nutzung von Mobiltelefonen Rechnung zu tragen, reduzierte Google das 7-Pack auf nur drei Ergebnisse und änderte auch die Art und Weise, wie der Algorithmus die lokalen Ergebnisse einstuft.

Wenn Nutzer nun nach lokalen Unternehmen suchen, egal ob auf dem Desktop oder auf dem Handy, wird Ihnen das 3-Pack angezeigt.

Noch vor kurzem hat Google damit begonnen, eine “bezahlten Anzeige” in seinem begehrten 3-Pack zu testen. In den lokalen 3er-Packs von Google werden möglicherweise Anzeigen für bestimmte Suchanfragen geschaltet, wodurch die Anzahl der Einträge auf nur 2 gesenkt wird.