UPDATE ZUR SEO FÖRDERUNG
Am 27. Dezember 2021 wurde die neue Förderrichtlinie „go-digital“ im Bundesanzeiger veröffentlicht. Auf ihrer Grundlage fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Handwerksbetriebe zukünftig noch zielgerichteter und passgenauer in der Digitalisierung.
Sie sind ein kleines oder mittleres Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft oder des Handwerks und wollen in SEO investieren, damit Ihr Unternehmen besser im Internet gefunden wird und dadurch wettbewebsfähiger wird? Sie möchten von der staatlichen Förderung für Suchmaschinenoptimierung profitieren, scheuen aber den formellen Aufwand?
Dann sollten Sie gemeinsam mit UnitedAds die Förderungsmöglichkeiten von go-digital im Bereich Suchmaschinenoptimierung kennenlernen.
Digitalisierung betrifft als Querschnittsaufgabe branchenübergreifend fast jedes Unternehmen. Trotzdem beschäftigen sich weniger als die Hälfte der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Deutschland mit Digitalisierungsvorhaben.
Je kleiner ein Unternehmen ist, desto weniger digitalisiert ist es in der Regel. Dies liegt unter anderem daran, dass Unternehmen mit bis zu 100 Beschäftigten größenbedingt aufgrund fehlender personeller, organisatorischer und finanzieller Ressourcen im Digitalisierungswettlauf benachteiligt sind.
Hier setzt die SEO Förderung mit „go-digital“ an. Sie schafft Anreize für Digitalisierungsvorhaben und bietet individuell zugeschnittene Lösungen für das jeweilige begünstigte mittelständische Unternehmen. Um die Vielfalt an Digitalisierungsherausforderungen adressatengerecht anzusprechen, ist „go-digital“ modular in fünf Themenkomplexe aufgebaut.
Die SEO Förderung mit „go digital“ ist im Bereich „Verbesserung der digitalen Präsentationsqualität und Reichweite“ verankert.
SEO mit staatlicher Förderung
Das Förderprogramm go-digital unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Handwerksbetriebe, die ihre Suchmaschinenoptimierung mit 50% der Beratungs- und Umsetzungskosten fördern lassen möchten. Die maximale Fördersumme beträgt €16.500.
KMU sowie das Handwerk müssen im Internet präsent sein, um ihre Dienstleistungen und Produkte vorzustellen und diese gegebenenfalls über eigene Onlineshops oder die eigene Website zu vermarkten. Die eigene Website vereinfacht es, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zum erneuten Kauf zu motivieren und sie langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Hier setzt wiederum das Modul „Digitale Markterschließung“ mit der SEO Förderung an.
UnitedAds ist go-digital autorisiert
Das BMWi hat eine Reihe von kompetenten Beratungsunternehmen autorisiert.
UnitedAds ist eines der autorisierten Beratungsunternehmen, die Sie bei der Suche nach individuellen Lösungen für Ihren Online-Handel, der Gewinnung neuer Kunden über digitale Kanäle wie SEO oder SEA und den steigenden Sicherheitsbedarf bei der digitalen Vernetzung unterstützt.
Wir übernehmen die Formalitäten
Dabei steht UnitedAds Ihrem Unternehmen zur Seite, indem wir sie bei der Umsetzung Ihrer Suchmaschinenoptimierung beraten und begleiten. UnitedAds ist vom BMWi autorisiert und entlastet Ihr Unternehmen von allen Formalitäten – vom Antrag auf Fördermittel bis zum Nachweis der Verwendung.
Auf diese Weise profitiert Ihr Unternehmen von einer passgenauen Suchmaschinenoptimierung, die sich an ihren konkreten Bedürfnissen orientiert.