5 Gründe, warum sie das Management ihrer PPC Kampagnen einer Agentur überlassen sollten

Viele Unternehmen managen ihre AdWords Konten und PPC Kampagnen selbst. Dabei kann die Zusammenarbeit mit einer spezialisierten AdWords Agentur der entscheidende Wettbewerbsvorteil sein. Lesen sie 5 Gründe warum das Outsourcing an eine Agentur Sinn macht.

Eine gute Agentur holt alles aus ihrem AdWords Konto heraus

Die meisten Unternehmen verfügen nicht über die Ressourcen, sich mit allen Details eines gut gemanagten Adwords Kontos zu befassen. Zwar kann auch eine In-House Lösung durchaus einen positiven ROI erzielen, aber typischerweise erzielen sie mit einer guten Agentur weitaus bessere Ergebnisse. Nutzen sie also das zusätzliche Potential einer Agentur oder eines Beraters.

Konzentrieren sie sich auf ihr Business

Das Setup und Management von AdWords Kampagnen kann sehr zeitaufwändig sein. Dies gilt insbesondere, wenn man sich erst in die Details einarbeiten muß oder regelmäßig viele Änderungen an Keywords, Geboten und Anzeigentexten notwendig sind. Also gerade bei großen oder sehr dynamischen Angebotsportfolios wie z.B. im E-Commerce macht sich das Knowhow und die Erfahrung einer guten Agentur positiv bemerksam.  Eine gute Agentur wird ihre Kampagnen professionell optimieren und alle Änderungen und Resultate in einem hilfreichen Report für sie zusammenfassen. So können sie sich ganz auf ihr Business konzentrieren.

Lassen Sie Experten ihre Kampagnen managen

Wahrscheinlich können sie oder einer ihrer Mitarbeiter sich durchaus in die Grundlagen von AdWords und anderen PPC Plattformen einarbeiten. Es gibt ausreichend Ressourcen bei Google, auf YouTube und auch hier im Blog. Für Top-Kampagnen brauchen sie aber auch Erfahrung und den Vergleich mit anderen AdWords Kampagnen. Achten Sie darauf das ihre Agentur Google Partner und AdWords-zertifiziert ist. Nutzen Sie also das Know-How der Profis, um ihr Geschäft zu skalieren.

Ein ganzes Team steht zu ihrer Verfügung

Eine gute Agentur hat Experten für alle PPC Disziplinen. Diese Experten arbeiten zusammen, um in jedem Bereich das Beste für die Kunden zu erreichen. Ein Team von Experten kann voneinander lernen und den jeweils am besten passenden Betreuer für eine Aufgabe finden.

Mehr Tools und Ressourcen

Als Agentur haben wir direkten Zugang zu Google Mitarbeitern, wir nutzen die besten Tools zur kontinuierlichen Optimierung der Kunden-Kampagnen. Jeden Tag beschäftigen wir uns mit der Verbesserung der Kampagnen unserer Kunden. Wir wissen, daß für viele unserer Auftraggeber viel Umsatz von der Performance der AdWords Konten abhängt. Deshalb investieren wir kontinuierlich in die Fortbildung der Account Manager und die besten Tools, die es auf dem Markt gibt.

2015-05-10T18:59:50+00:00