Analytics Seminar München 2018-05-26T21:06:13+00:00
Analytics Seminar in München

Im Google Analytics Seminar in München vermitteln wir Ihnen tiefes und fundiertes Wissen zu den unverzichtbare Funktionen von Google Analytics. Nach diesem Analytics Seminar wissen Sie genau, wie Ihnen Analytics bei der Optimierung Ihres Online Business hilft.

Sie erfahren, was Segmente, benutzerdefinierte Berichte, Alerts, Dashboards und Filter sind und wie Sie die Möglichkeiten von Google Analytics in der Praxis zielorientiert nutzen können.

Alle Termine und Anmeldung

„Google Analytics Seminar von UnitedAds. Sehr informativ und empfehlenswert. Insbesondere der Praxisteil mit der Arbeit im Analytics Konto hat mir sehr viel für meine tägliche Arbeit gebracht. Vielen Dank!“

Boris Meyer, Director Marketing

Viele Fragen entstehen erst, wenn man die Möglichkeiten von Analytics kennt.

Analytics ist ein enorm umfangreiches Werkzeug und bietet praktisch jede Möglichkeit für die Webanalyse. Mit jedem Bericht ergeben sich für den Websitebetreiber oder Marketing Manager aber auch neue Fragestellungen für die eigene Website. „Ist das für mich relevant“, „Wie kann ich diese Kennzahl im Unternehmen nutzen“, usw.

Ein wesentliches Ziel diese Analytics Kurse ist es deshalb auch, Ihnen einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten von Analytics zu geben.

Alle Termine und Anmeldung

Die Inhalte des Analytics Seminars

  • So erstellen Sie Ihren Analytics Plan

  • Technische Hintergründe & Begriffserklärung

  • Google Analytics DSGVO – konform konfigurieren
  • Implementierung von Google Analyse

  • Das Google Analytics Konto im Überblick

  • Analytics Berichte im Detail

  • Kennzahlen / Metriken richtig lesen und interpretieren

  • Ziele und Filter in Google Analytics

  • Segmente in Google Analytics

  • Überblick Google Optimize

  • Google-Analytics Tipps und Tricks

„UnitedAds ist ein wirklicher Volltreffer für uns!

Vielen Dank an Alexander Sperber von UnitedAds für einen sehr lehreichen Workshop! Der hat uns nämlich so überzeugt, dass wir uns jetzt komplett von UnitedAds betreuen lassen. Die Leistung unserer Kampagnen haben sich deutlich verbessert. Danke!“

Dominik Lazi, Geschäftsführer Lazi Akademie

Ihre Vorteile bei UnitedAds

Analysen und Methoden, die wirklich helfen

Ohne die Anpassung an Ihr Unternehmen und Ihre Fragestellung ist Analytics nur wenig hilfreich und die Nutzung ist oft sehr zeitaufwändig.

Wir werden Ihnen zahlreiche Methoden und Analysen an die Hand geben, die für alle Unternehmen sehr viel Sinn machen. So stellen sich schnell Erfolge ein und die Motivation, sich weiter mit Analytics zu beschäftigen, bleibt hoch.

Alle Termine und Anmeldung
 

Wer nicht weiß wo er anfangen soll, fängt auch nicht an.

Ihr Trainer beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der digitalen Analyse und hat unzählige Unternehmen zum Thema Analytics beraten. Im Analytics Seminar zeigt er Ihnen praxisnah und leicht verständlich, wie Sie ein korrektes und effektives Tracking für Ihre Website aufsetzen können und Sie damit Ihr Business ab sofort datengetrieben optimieren.

Dieses Know-How darf einfach in keinem zukunftsorientierten Unternehmen fehlen.

Alle Termine und Anmeldung

Interaktiver Vortrag

In einem aktiven und persönlichen Vortrag werden die Teilnehmer mit ihren jeweiligen Anforderungen an das Seminar einbezogen. Fragen können jederzeit gestellt werden. Dabei können auch individuelle Problemstellungen aus Ihrem Unternehmen besprochen werden.

Theorie und Praxis

Um die Inhalte optimal vermitteln zu können, arbeitet Ihr Analytics Trainer mit einer anschaulichen und verständlichen Präsentation und konkreten Live-Beispielen im Google Analytics Konto.

Analytics Tipps, Tools & Seminarunterlagen

Anhand der Live-Demos erhalten die Teilnehmer wertvolle Tipps und Tricks, die sie in ihrer täglichen Arbeit sofort umsetzen können. Alle Teilnehmer erhalten ausführliche, seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten zur Nutzung am Arbeitsplatz im eigenen Unternehmen.

Jetzt anmelden zum Google Analytics Seminar in München

Alle Termine

  • 0,00 €

Ihr Trainer

Alexander Sperber ist seit über 10 Jahren Google Seminar Partner und hat über 100 Schulungen zum Thema Google Analytics gehalten.
UnitedAds ist einer von nur 6 Anbietern mit der Lizenz für die Durchführung offizieller Google Analytics™ Seminare in Deutschland.
Nach dem Seminar erhalten Sie ein offizielles Teilnehmerzertifikat und alle Seminarunterlagen.

Zeit und Ort

UnitedAds Seminare
KS Businesscenter GmbH
Freibadstr. 30 (Freibad-/Ecke Pilgersheimer Straße)
81543 München

Das Analytics Seminar beginnt um 10.00 Uhr und endet ca. um 17.30 Uhr. 

Im Anschluß an den offiziellen Teil ist reichlich Zeit für Ihre individuellen Fragen und Networking.

Unterlagen

Sie erhalten sämtliche Seminarunterlagen vor dem Seminar.

Teilnahmebestätigung

Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat mit den erlernten Seminarinhalten.

Gruppengröße

Für optimalen Lernerfolg liegt die maximale Größe der Gruppen bei 15 Personen.

„Super Analytics Workshop

Schulung hat uns übrigens sehr viel gebracht, wir haben nun eine lange Liste an Verbesserungen, die wir angehen wollen. Und wir haben auch schon die Personen ausfindig gemacht, die den Plan erstellen und die technische Implementierung machen. Ziel erreicht!“

Ihr Seminar in München

Die Landeshauptstadt Bayerns ist mit über 1,4 Millionen Einwohnern die größte Stadt Bayerns und drittgrößte Kommune der Bundesrepublik Deutschland. Die Stadt ist außerdem Zentrum der europäischen Metropolregion München mit rund 5,7 Millionen Einwohnern. Durch die Nähe zu den Bergen, internationaler Sportveranstaltungen sowie das Oktoberfest ist München ein Anziehungspunkt für den Tourismus.

Die Analytics Seminare in München richten sich an diese vielschichtige Zielgruppe. Die Teilnehmer kommen aus unterschiedlichen Branchen wie Tourismus, Technologie, E-Commerce, Versicherungen und Automobil.

Ein verlängertes Wochenende nach dem Seminar ist unter den Teilnehmern keine Seltenheit. München ist eben immer eine Reise wert.