Google Analytics Seminar 2018-05-14T05:14:39+00:00

Google Analytics Seminar

Um strategische Online-Marketing-Entscheidungen vorzubereiten, müssen Sie Daten und Marktkenntnis kombinieren. Dabei brauchen sie nicht nur Wissen, sondern besser einen ganzen Wissens-Vorsprung. Wir geben Ihnen das Analytics Know-How, das Ihnen einen echten Wettbewerbsvorteil liefert.
Es macht keinen Sinn, das Rad permanent neu erfinden. Wir verfügen über reiche Erfahrungswerte in der Implementierung, Konfiguration und Nutzung von Google Analytics und freue uns darauf, dieses Know-How im Google Analytics Seminar mit Ihnen zu teilen.
Beratung zu den Analytics Seminaren: +49 (0)8151 9737 102

Vorteile des Analytics Seminars

  • Google vertraut UnitedAds bei der Schulung seiner Mitarbeiter, Partner und Kunden

  • Über 2.500 Teilnehmer haben UnitedAds bereits für ihr Analytics Training gewählt

  • Analytics Know-How aus und für die Praxis

  • 10 Jahre Analytics Erfahrung, die Sie sofort nutzen können

  • Alle Trainer sind Google Analytics zertifiziert

Exzellenz in der Weiterbildung für Sie und Ihr Mitarbeiter

Hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sichern den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmen und sind sich ein echter Wettbewerbsvorteil. Regelmäßige Weiterbildung ist deshalb ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensentwicklung und hilft nachweislich die besten Mitarbeiter langfristig zu motivieren und zu binden.
Als einer von 6 zertifizierten AdWords Seminar Partnern genießen unsere Google Analytics Seminare eine hohe Reputation bei Mitarbeitern im Online Marketing.

Sie können besseres Marketing: Lernen Sie Google Analytics

In unseren Google Analytics Seminaren erfahren Sie detailliert die Funktionsweise von Analytics und welche Möglichkeiten Ihnen Google Analytics bietet. Lernen Sie, wie Sie mit Analytics Ihre Google AdWords Kampagnen und alle anderen Marketingkanäle optimieren können.
Werden Sie zum Analytics Profi: Wir machen Sie zum Experten und unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg. Mit unserem Analytics Know How gewinnen Sie Entscheidungssicherheit und eine klare strategische Perspektive. 

Google Analytics Seminare in Ihrer Nähe

Google Analytics Seminare in München

Termin Seminar Preis Informationen
27.07.2018 Google Analytics Seminar München € 499,00 mehr Info
16.11.2018 Google Analytics Seminar München € 499,00 mehr Info

Google Analytics Seminare in Berlin

Termin Seminar Preis Informationen
20.07.2018 Google Analytics Seminar Berlin € 499,00 mehr Info
09.11.2018 Google Analytics Seminar Berlin € 499,00 mehr Info

Google Analytics Seminare in Frankfurt

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15.06.2018 Google Analytics Seminar Frankfurt € 499,00 mehr Info
19.10.2018 Google Analytics Seminar Frankfurt € 499,00 mehr Info

Google Analytics Seminar in Stuttgart

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08.06.2018 Google Analytics Seminar Stuttgart  € 499,00 mehr Info
26.10.2018 Google Analytics Seminar Stuttgart  € 499,00 mehr Info

Google Analytics Seminar in Hamburg

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30.11.2018 Google Analytics Seminar Hamburg € 499,00 mehr Info

Google Analytics Seminar in Wien

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20.09.2018 Google Analytics Seminar Wien € 499,00 mehr Info

GOOGLE ANALYTICS OPTIMAL EINSETZEN UND EFFEKTIV NUTZEN

Mit Google Analytics verhält es sich, wie mit den meisten anderen Tools. Es wird nur ein Bruchteil der Möglichkeiten genutzt. Es macht deshalb sehr viel Sinn, sich im Google Analytics Seminar zunächst umfassend über die Funktionen und Konzepte von Analytics zu informieren.

Nur so können Sie im Anschluß das volle Potential von Analytics ausreizen. Ohne dieses Know-How riskieren Sie jahrelang mit unvollständigen oder fehlerhaften Daten zu arbeiten. Mit unseren Analytics Seminaren sind Sie für Ihre zukünftigen Projekte besten gerüstet.

KENNZAHLEN UND IHRE MESSUNG IM DIGITALEN MARKETING

Der Erfolg von Digital Analytics beruht auf dem Tracken und Analysieren der entscheidenden KPIs für Ihr Unternehmen. In der Google Analytics Schulung erklären wir Ihnen, was sich hinter den einzelnen Kennzahlen verbirgt, wofür dieser Wert gut ist und vor allem, was Sie bei der Analyse der Daten beachten sollte.

Nutzer, Sitzungen, Seitenaufrufe. Conversions und Vorbereitende Conversions. Kampagnen vs Kanäle. Wir schlagen für Sie ein Bresche in den Begriffsdschungel von Google Analytics und bringen Ihr Analytics Know-How auf den aktuellen Stand. Life-Time-Wert, Kohorten-Analyse und Ereignisse. Wir erklären Ihnen verständlich und anhand von Praxisbeispielen, wie Sie diese Daten für Ihr Unternehmen nutzen können.

WOHER KOMMEN MEINE NUTZER UND WAS MACHEN SIE AUF MEINER SEITE?

Dieses Thema ist für jeden Online-Verantwortlichen wichtig – sei es als Produktmanager, inhaltlich Verantwortlicher oder in anderer Funktion.  Diese Frage sollte man sich zumindest wöchentlich einmal stellen und die passenden Daten dazu auswerten.

Gibt es ein quellenspezifisches Nutzungsverhalten, auf das ich als Seitenbetreiber reagieren muss? Welche Traffic-Quellen sind gut? Welche nicht so gut? Welche kreativen Ideen habe ich, um mehr Nutzer aus den „guten Quellen“ auf meine Seite zu locken? All das klären wir für Sie im Google Analytics Workshop.

MESSEN SIE DIE EFFIZIENZ IHRER MARKETINGKANÄLE?

Eine wesentliche Aufgaben für Webanalysten ist es, messbar zu machen, welche Marketingkanäle und welche Kampagnen wie gut „funktionieren“.

Zahlen Ihre Marketingaktivitäten eigentlich auf das gesteckte Unternehmensziel ein oder wird hier nur wertvolles Budget verbrannt?

Wie führe ich mehr potenzielle Kunden in meinen Online-Shop? Was ist ein guter Klick, was ist ein schlechter? Was darf ich für einen Neukunden ausgeben? Und: Wie messe ich den Erfolg meiner Website, wenn ich online gar nichts verkaufe?

WELCHE INHALTE INTERESSIEREN IHRE NUTZER UND KUNDEN?

im Analytics Seminar lernen Sie zu analysieren, welche Inhalte nicht nur Besucher anziehen und binden , sondern auch an Conversions beteiligt sind.

So können Sie mehr „gut funktionierenden“ Content zu planen und investieren zukünfig weniger in Inhalte zu investieren, die Ihre Nutzer nicht interessieren oder nicht auf das Unternehmensziel einzahlen. Das ist unverzichtbares Know-How für jeden Onlinemarketing-Manager.

Analysieren Sie das Nutzungsverhalten Ihrer User und optimieren Sie Ihre Website so für mehr Conversion und mehr Umsatz.

SO LEGEN SIE AUSSAGEKRÄFTIGE DASHBOARD AN

Ein Dashboard führt auf visuelle Weise unterschiedliche Kennzahlen zusammen. Es ermöglicht so einen schnellen Blick auf den Stand der eigenen Aktivitäten, ohne sich durch viele unterschiedliche Reports klicken zu müssen.

Gute Dashboards fokussieren Ihre Aufmerksamkeit in einer Zeit, in der nicht zu wenige Daten, sondern zu viele Daten das Problem sind.

Im Analytics Seminar zeigen wir Ihnen, wie das Dashboard zur Kommandozentrale Ihre Unternehmens wird.

WO SIND DIE BLOCKER IN IHREM CONVERSION-PROZESS

Im Google Analytics Kurs zeigen wir Ihnen, wie Sie das Kauf- und Conversionverhalten auf Ihrer Website messen und optimieren können. Wie viele Nutzer gehen bspw. in eine Detailansicht, wie viele legen dann etwas in den Warenkorb?

Für die Analyse von Conversion-Blockern ist aber insbesondere der Check-out Behaviour Report relevant. Hier lässt sich erkennen, auf welcher Stufe im Check-out Nutzer aussteigen. Erfahren Sie, wie Sie diesen Report nach unterschiedlichen Dimensionen segmentieren und so schnell herausarbeiten, ob Nutzer aus bestimmten Traffic-Quellen oder bestimmten Endgeräten früher im Kaufprozess stecken bleiben als andere.

ANALYTICS FÜR E-COMMERCE UND ONLINESHOPS

Um einen Online-Shop im E-Commerce- Bereich voranzubringen, muss man die E-Commerce KPIs, also typischerweise Umsatz und  Transaktionen in Zusammenhang mit den Marketingkosten bringen. Meistens gilt es im Marketing sowohl Skalierungsziele (bspw. 1.000 Neukunden im nächsten Monat), als auch Effizienzziele wie die Kosten-Umsatz-Relation (KUR) zu erreichen.

Im der Google Analytics Schulung beantworten wir Ihnen die Frage:  „In welchen Kanal sollte ich die nächsten 1.000 EUR investieren?“, anstatt starr an Ihren Budgets und Mediaplänen festzuhalten.

ANALYTICS FÜR MARKEN

Google Analytics bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, die Entwicklung Ihrer Marke zu analysieren.

Im Google Analytics Seminar lernen Sie, wie Sie die Zusammensetzung Ihrer Zielgruppe ermitteln können. Stellen Sie in Zukunft sicher, daß Sie mit Ihrem Marketingbudget auch wirklich Ihre wertvollste Zielgruppe erreichen.

Im Analytics Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Bekanntheit und Reichweite Ihrer Marke sinnvoll tracken können.

BRINGEN SIE SICH AUF DEN NEUESTEN STAND

Analytics entwickelt sich rasant weiter. Im Analytics Seminar legen wir größten Wert darauf, Ihnen die aktuellsten Funktionen und neuesten Entwicklungen zu präsentieren.

Bringen Sie Ihr Analytics Know-How auf den aktuellen Stand und nutzen Sie ab sofort alle wichtigen Analytics Features. Live-Time-Wert, Kohorten-Analyse, Conversion Tracking und Ereignisse. Wir erklären Ihnen verständlich und anhand von Praxisbeispielen, wie Sie diese Daten für Ihr Unternehmen  nutzen können.

Sie werden stauen, wieviel Sie über Ihre Zielgruppe, Ihre Website und Ihr Unternehmen erfahren, wenn Sie Analytics sinnvoll implementieren und nutzen. Im Analytics Seminar zeigen wir Ihnen Schritt-für-Schritt, wie Sie das schaffen.

„Das Google Analytics Seminar war ein Highlight!

Vielen Dank an Alexander Sperber von UnitedAds für ein sehr lehrreichen Analytics Workshop! Viele hilfreiche Praxistipps haben uns operativ deutlich vorangebracht.“

ZERTIFIZIERTER GOOGLE SEMINAR PARTNER: KNOW-HOW AUS ERSTER HAND

Seit über 6 Jahren sind wir Google Seminar Partner und bieten als einer von 10 offiziellen Google Seminar Partner Trainings und Schulungen zum Thema Google Analytics an. In über 200 Analytics Trainings haben wir mehr als 750 Unternehmen geschult und beim Einsatz von Google Analytics unterstützt. Nutzen Sie diese Erfahrung, um sich oder Ihre Mitarbeiter optimal für die perfekte Nutzung von Google Analytics auszubilden.

ANALYTICS KOMPETENZ FÜR FACH- UND FÜHRUNGSKRÄFTE

Unser Ziel ist Ihr Erfolg mit Google Analytics! Wir helfen Ihnen, Ihre Qualifizierungsziele direkt zu erreichen. Ohne lange Umwege und unnötigen Aufwand. Unser jährliches Programm an Analytics Seminaren Kursen umfasst mehr als 20 Veranstaltungstermine in MünchenBerlin, HamburgFrankfurt, Stuttgart, Köln  und Wien.

Wenn die strategische Personal- und Organisationsentwicklung ein entscheidender Schlüssel für Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens ist, dann ist UnitedAds der richtige Partner.

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