AdWords Tools 2018-02-23T13:45:17+00:00

AdWords Tools von Google

Google stellt eine Reihe von Tools zur Optimierung der AdWords Kampagnen und des Online Marketing zur Verfügung. Natürlich sind alle Google Tools kostenlos.

Keyword Planer

Der Keyword-Planer ist ein zentraler Ort, an dem Sie neue Kampagnen für das Suchnetzwerk erstellen oder bereits vorhandene Kampagnen erweitern können. Sie haben die Möglichkeit, nach Ideen für Keywords und Anzeigengruppen zu suchen, Verlaufsstatistiken anzusehen, die mögliche Leistung bestimmter Keywords abzurufen und sogar eine neue Keyword-Liste zu erstellen, indem Sie mehrere Listen mit Keywords miteinander kombinieren. Außerdem unterstützt Sie das kostenlose AdWords-Tool bei der Auswahl wettbewerbsfähiger Gebote und Budgets für Ihre Kampagnen.

zur Website

Google Trends

Mit Google Trends analysieren Sie saisonale Trends und Suchanfragen und sehen welche Themen aktuell besonders gefragt sind.

Sehen Sie sich aktuelle Trends, Daten und Visualisierungen von Google an. Finden Sie heraus, was gerade in Ihrer Nähe im Trend ist.

zu Google Trends

AdWords Editor

Der AdWords Editor ist eine kostenlose Anwendung von Google, die Sie herunterladen und zur effizienten Verwaltung umfangreicher AdWords-Konten einsetzen können. In diesem Hangout on Air erklären Ihnen unsere Google AdWords Produktspezialisten, wie Sie mit dem AdWords Editor Ihre Kampagnen herunterladen, mit leistungsstarken Bearbeitungstools Änderungen daran vornehmen und die überarbeiteten Kampagnen anschließend wieder in AdWords hochladen können.

zum Download

AdWords Tools

AdWords Tools liefern wichtige Daten für die Optimierung von AdWords Kamapgnen. Sie helfen dabei Gebote zu optimieren, ihre Wettbewerber zu analysieren und Informationen zu verarbeiten und zu analysieren.

Marin Software

Marin unterstützt AdWords Manager bei der Optimierung von Kampagnen.  Marin Software hilft Werbetreibenden dabei, eine hohe Rendite für ihre zeitliche und finanzielle Investition zu erhalten. Schwerpunkt der Software ist die Gebotsoptimierung.

Verwalten Sie tägliche Arbeitsabläufe, identifizieren Sie Wachstumschancen und optimieren Sie die Umsatz-Performance über alle Publisher hinweg – einschließlich Google, Bing, Yahoo und Baidu. Verwenden Sie Zielgruppen-, Umsatz- und kontextuelle Daten aus einer beliebigen Quelle, um tiefe Erkenntnisse zu erhalten und die Performance zu steigern.

zur Website

semrush

semrush analysiert Keywords, Anzeigen und Positionen und bietet so einen Überblick über die Wettbewerbssituation einzelner Kampagnen.

Mit semrush entdecken Sie die Werbestrategien und -budgets Ihrer Mitbewerber, analysieren Sie Anzeigentexte und Keywords Ihrer Rivalen, erkennen Sie neue Mitbewerber in AdWords und Bing Ads und lokalisieren Ihre AdWords-Kampagnen.

zur Website

YouTube Channels

Google betreibt eine Reihe von YouTube Channels für AdWords Kunden und Agenturen

Google Deutschland Kanal

Auf dem YouTube Kanal von Google Deutschland findet man vor allem Werbespots und einige ältere Know-How-Videos.

zum Kanal

Google Partners (US)

Der Google Partners Kanal informiert über Theme die für Agenturen relevant sind.

zum Kanal