Adwords Agentur 2018-05-26T21:44:39+00:00

Google AdWords Agentur

AdWords kann viel mehr als Sie erwarten. Das Ziel: Mehr Anfragen, mehr Umsatz und mehr Ertrag für Ihr Unternehmen. Tatsächlich garantieren wir Ihnen eine Verbesserung Ihrer Kampagnenleistung um mindestens 20%.

Mit der Erfahrung von über 10 Jahre AdWords Optimierung setzen wir den Hebel gezielt an und fokussieren uns auf die Einstellungen, die Ihre Kampagnen wirklich verbessern.

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Erfahrungen & Bewertungen zu UnitedAds GmbH

Ihre Vorteile bei UnitedAds

Kostenlose AdWords Analyse

Auf Wunsch analysieren wir kostenlos Ihr laufendes AdWords Konto und zeigen Ihnen Potenziale und Optimierungsmöglichkeiten auf. Zum kostenlosen Adwords Check

Keine Einrichtungskosten

Die Einrichtung Ihres neuen Adwords Kontos ist bei UnitedAds kostenlos. UnitedAds steht für AdWords ohne Einrichtungskosten.

Volle Transparenz

Wir unterscheiden immer klar zwischen Agentur Kosten und AdWords Budget, damit Sie volle Transparenz haben.

Keine langen Vertragslaufzeiten

Wir wollen Sie überzeugen, anstatt mit langen Verträgen binden. Sie bleiben nur solange bei uns, solange Sie möchten.

Kein Limit an Kampagnen

Wir erstellen so viele Kampagnen und Anzeigengruppen, wie für die maximale Leistung Ihres AdWords Kontos nötig ist.

Persönlicher Ansprechpartner

Sie erhalten einen direkten Ansprechpartner, der ein tiefes Verständnis für Ihr Geschäftsmodell und Ihre Anforderungen entwickelt.

Wir bringen Effizienz in Ihr Onlinemarketing

Messbar, nachvollziehbar, flexibel

Bei Google AdWords sehen Sie genau, wie viele Nutzer Ihre Anzeige gesehen haben und wie viele Nutzer davon auf Ihre Anzeige geklickt und Ihre Website besucht haben. Sie sehen jederzeit, wie viele Verkäufe auf Ihrer Website direkt auf Ihre Anzeigen zurückgehen.

Informationen rund um die Uhr

In Ihrem Google AdWords-Konto können Sie die Leistung Ihrer Anzeigen überprüfen. Damit Sie noch schneller einen Überblick erhalten, senden wir Ihnen jeden Monat eine Übersicht mit den wichtigsten Kennzahlen und Ergebnissen.

Starten, pausieren, testen

Mit regelmäßiger Optimierung und systematischen Test sorge für die optimale Leistung Ihrer Kampagnen. Natürlich bleiben Sie flexibel:  Sie können jederzeit Ihre Anzeigen pausieren oder erneut starten – ohne zusätzliche Kosten.

Wie wir als AdWords Agentur arbeiten

Einrichtung Adwords Konto

Ihr Kampagnen Manager bespricht mit Ihnen alle Einzelheiten, die zur Erstellung erfolgreicherAdWords Kampagnen notwendig sind.

Wir entwickeln ein exzellentes Verständnis für Ihre Ziele und Ihr Geschäftsmodell und können so die Kampagnen exakt auf Ihre Zielgruppe ausrichten.  Damit vermeiden wir von Anfang an Streuverluste und maximieren die Conversionrate.

Kampagneneinstellungen

Zur Optimierung der Einstellungen Ihres AdWords Kontos werden die aktuellen Einstellungen mit Ihren Zielen verglichen und angepasst, um die Ziele schneller und mit höchster Effizienz zu erreichen.

Dabei legen wir  den Fokus vor allem bei dem verwendeten Werbenetzwerk, den Kampagnentyp, die Anzeigenauslieferung sowie die Gebotsstrategie.

Kampagnenstruktur

Wir optimieren die Struktur Ihrer Kampagne für eine perfektes Gebotsmanagement und maximale Transparenz.

Entscheidend dabei ist, nicht zu viele Keywords in einer Anzeigengruppe zu nutzen. Je granularer die Anzeigengruppen mit den jeweiligen Keywords sind, desto gezielter kann man die Keywords nutzen, welche die meisten Conversions erzielen.

Gebotsmanagement

Mit automatischen Gebotsstrategien und Smart Bidding steuern wir die Abgabe von Geboten so, dass Sie Ihre Leistungsziele bestmöglich erreichen können.

Verschiedene automatische Gebotsstrategie soll Ihnen dabei helfen, unterschiedliche Ziele für Ihr Unternehmen zu erreichen

Keyword Optimierung

Kontinuierliche Kontrolle und Optimierung des gesamten Keyword-Portfolios ist essenziell wichtig für erfolgreiche AdWords Kampagnen. Deshalb analysieren wir fortlaufen die Leistung Ihrer Keywords und nehmen entsprechende Anpassungen vor. Dabei gilt grundsätzlich, dass leistungsstarke Keywords mehr Reichweite erzielen sollen, während dauerhaft schwache Keywords ausgeschlossen werden.

AdWords Tests

Systematisches Testen aller Kampagnen-Komponenten kann der entscheidende Wettbewerbsvorteil Ihrer Kampagnen sein.

Mit der Erfahrung von über 10 Jahre AdWords Optimierung setzen wir den Hebel gezielt an und fokussieren uns auf die Einstellungen, die Ihre Kampagnen wirklich verbessern.

AdWords

Optimierung

Wir optimieren und verbessern Ihre bestehenden Kampagnen. Mehr Leistung garantiert!

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AdWords

Beratung

Wir beraten Sie kompetent und neutral, zu Einrichtung und Konfiguration Ihres AdWords-Kontos.

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AdWords Management

Mit engagiertem AdWords Management sorgen wir für mehr Umsatz und Ertrag für Ihr Unternehmen.

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Google Search

Ihre Anzeige im wichtigsten Moment: Wenn Nutzer nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen.

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Display Netzwerk

Mehr Reichweite und nachhaltiges Branding mit den richtigen Display-Anzeige am richtigen Ort.

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Google Shopping

Mehr Umsatz und Ertrag für Ihren Onlineshop durch perfekte Google Shopping Kampagnen.

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Lokale

Suche

Mehr lokale Kunden durch perfekte ausgerichtete lokale und regionale AdWords Anzeigen.

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AdWords Remarketing

Mit AdWords Remarketing erreichen Sie Ihre Kunden, wenn ein Kauf besonders wahrscheinlich ist.

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Mobile

Anzeigen

Schalten Sie AdWords Anzeigen auf Smartphones. So nah waren Sie Ihren Kunden noch nie.

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YouTube Kampagnen

Mit TrueView Vidoeanzeigen erreichen Sie potenzielle Kunden, wenn diese auf YouTube Videos aufrufen oder suchen.

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App Vermarktung

Erzielen Sie mehr Downloads und mehr Engagement mit perfekt geplanten App-Kampagnen.

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Gmail Anzeigen

Zeigen Sie Ihre Angebote im Posteingang Ihrer Zielgruppe. Mit Gmail Ads erreichen Sie Ihre Kunden in deren Inbox.

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Google AdWords Premium Agentur

UnitedAds ist eine AdWords Agentur, die sich auf Google AdWords spezialisiert hat. Wir beraten und betreuen Unternehmen aller Größenklassen. Unsere langjährige Erfahrung und der hohe Grad der Spezialisierung sind dabei ihr Wettbewerbsvorteil im Rennen um neuen Kunden.

Als Mitglied der Google Partner Academy sind wir stets am Puls der aktuellsten AdWords Strategien und Technologien. Für mehr Erfolg mit Ihren Kampagnen. Wir machen Ihr Onlinemarketing besser. Viel besser! Mit der richtigen Botschaft, zur richtigen Zeit, für die richtige Zielgruppe.

Angebot anfordern

10 Gründe, warum wir Ihre AdWords Agentur sein sollten

  1. Über 10 Jahre Erfahrung mit Google AdWords
  2. Namhafte Referenzen & hohe Kundenzufriedenheit
  3. Google AdWords zertifiziert seit 2010
  4. Von Google zertifizierte Spezialisten für AdWords und Analytics
  5. Keine Standardlösung, wir kümmern uns individuell um Ihre Kampagnen
  6. Conversionorientierte AdWords Optimierung als Kernkompetenz
  7. Kurze Vertragslaufzeiten
  8. Transparenz durch individuelle monatliche Analysen und Reportings
  9. Wie betreiben regelmäßiges A/B-Testing, um die Klickrate der Textanzeigen zu verbessern
  10. UnitedAds ist offizieller Google Seminar Partner
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AdWords Agentur für professionelle Optimierung Ihrer Kampagnen

Wir richten sämtliche Arbeiten zur Optimierung Ihres AdWords-Kontos immer nach dem besten Kosten-Nutzen-Verhältnis für Ihr Unternehmen aus. Dabei optimieren wir Ihre Kampagnen anhand der folgenden Kennzahlen.

  • Return on Investment (ROI)
  • Kosten pro Conversion
  • Wert pro Conversion
  • Anzahl der Conversions
  • Umsatz

AdWords Agentur für Onlineshops

Wir machen Ihre Produkte bei Google sichtbar. Die Google Suche gehört zu den effektivsten Verkaufskanälen für Onlineshops und E-Commerce-Unternehmen im B2C-Bereich. Nutzen Sie die Erfahrung von hunderten erfolgreicher Kampagnen auch für Ihren Onlineshop. Seit über 10 Jahren planen, starten und optimieren wir erfolgreiche AdWords Kampagnen für Onlineshops.

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AdWords Agentur für B2B Unternehmen

Google Adwords gehört zu den effektivsten Kanälen im B2B Marketing.
Für unsere Kunden erreichen wir neue Märkte und neue Kunden, wir sorgen für Wachstum und mehr Umsatz.

Seit über 10 Jahren planen, starten und optimieren wir erfolgreiche B2B – Online Marketing Kampagnen. Nutzen Sie die Erfahrung von hunderten erfolgreicher B2B-Kampagnen auch für Ihre Unternehmen.

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UnitedAds ist Google Premium Agentur

Besonders engagierte Agenturen können das Zertifikat für Google Premium-Partner erhalten. UnitedAds gehört zu den wenigen AdWords-Agenturen in Deutschland, die dieses Zertifikat führen dürfen. Somit können Sie sicher sein, immer AdWords Service auf höchstem Niveau zu erhalten.

Ihr Erfolg mit AdWords ist unser Antrieb

Das Ziel unserer Optimierung ist es, für Sie das bestmöglichen Kosten-Nutzen-Verhältnis aus Ihren AdWords Kampagnen zu ziehen.

Wenn Conversions (Bestellungen, Anfrage, Downloads, Anrufe) über das Conversion Tracking den AdWords Anzeigen zugeordnet werden können, sind unsere primären Kennziffern die Conversionkosten, die Conversionrate und Return on Adspending (ROAS). So sorgen wir von Anfang an für mehr Leistung aus Ihrem Budget.

Beratung anfordern

Die Erfahrung einer AdWords Agentur zahlt sich aus

Wir bringen die Erfahrung von über 10 Jahren AdWords Management und Optimierung in unsere Kundenbeziehungen ein. So sorgen wir von Anfang an für fehlerfreie und leistungsstarke Kampagnen.

Höchstwahrscheinlich haben wir schon für ähnliches Unternehmen wie Ihres gearbeitet und können deshalb sofort mit vollem Schub an Ihrem Erfolg arbeiten. Nutzen Sie unsere Erfahrung als SEA Agentur zu Ihrem Vorteil.

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AdWords Agentur Preise & Kosten

Wir besprechen Ihre Werbeziele und analysieren die Effizienz Ihrer Kampagnen.

Auf dieser Basis erstellen wir Ihnen ein Angebot nach Ihren Ziel- und Budgetvorgaben aus. Ziele können z. B. sein:

  • Mehr Conversions mit gleichem Budget
  • Erhöhen der Rentabilität Ihrer Anzeigen
  • Mehr Sichtbarkeit für Ihr Angebot
  • Zeitlich befristete Aktionen
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Die Vorteile von Google AdWords

Mehr Kunden gewinnen

Mit Google AdWords können Sie neue Websitebesucher gewinnen, Ihre Verkäufe steigern, mehr Anrufe erhalten oder Kundeninteresse erneut wecken.

Regional oder global werben

Richten Sie Ihre Anzeigen auf potenzielle Kunden in bestimmten Ländern, Regionen oder Städten aus. Sie können auch einen Umkreis um Ihren Standort oder mehrere Filialen Ihres Unternehmens wählen.

Erreichen Sie die richtigen Nutzer im richtigen Moment

Mit AdWords Nutzer finden Ihr Unternehmen genau dann wenn es zählt: Wenn sie nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen.

Analysieren, lernen und wachsen

Sobald Ihre Anzeigen geschaltet werden, können Sie die Anzeigenleistung analysieren und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Mit verschiedenen Versionen von Anzeigen können Sie testen, welche die beste Leistung erzielt.

Sie bezahlen nur für Klicks

In AdWords fallen keine Kosten für die Anzeigenschaltung an. Sie zahlen nur, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt, Ihr Video auf YouTube ansieht oder bei Ihnen anruft.  Effizienter kann Werbung nicht sein.

Flexible Werbebudgets

Das Budget legen Sie entsprechend Ihren Möglichkeiten und Zielen fest. Sie können Ihre Budget jederzeit beliebt ändern. Eine Untergrenze gibt es nicht. Starten Sie jetzt einen Test mit überschaubarem Budget.

Wie kann ich einschätzen, ob meine AdWords Agentur professionell arbeitet?

Ohne ein wenig Grundlagen-Know-How läßt sich oft kaum einschätzen, wie professionell die Agentur arbeitet.

Am einfachsten ist es, wenn Sie eine kompetente Person, der Sie vertrauen, Zugang zu Ihrem AdWords Konto geben und um eine Einschätzung bitten. Natürlich können Sie auch eine andere Agentur um eine „zweite Meinung“ bitten. Dabei sollten Sie aber bedenken, dass eine zweite Agentur die Arbeit der Konkurrenz eher  sehr kritisch einschätzen dürfte.

Wenn Sie sich doch lieber selbst ein Urteil bilden möchten sollten Sie auf folgende Punkte achten.

  1. Sind alle Keywords ausnahmslos sehr relevant und zielgerichtet für Ihr Angebot?
  2. Hat jede Kampagnen ausschließende Keywords?
  3. Hat jede Anzeigengruppe mindestens drei Anzeigen?
  4. Werden Anzeigenerweiterungen verwendet?
  5. Nutzen Sie eine andere Gebotsstrategie als „manuelle CPCs“?
  6. Ist das Displaynetzwerk deaktiviert, bzw. hat es eine eigene Kampagne?

Wenn Sie zwei oder mehr dieser Fragen mit „nein“ beantworten, dann sollten Sie die Arbeit der Agentur genauer hinterfragen.

Woran kann ich eine gute AdWords Agentur erkennen?

Eine gute AdWords-Agentur bespricht in einem ersten Beratungsgespräch die Vorgehensweisen und Strategien, um das Konto aufzusetzen bzw.die Performance zu verbessern. AdWords-Management und -Optimierung ist keine Geheimwissenschaft, sondern letztlich die konsequente Umsetzung einer konsistenten Strategien und einer sorgfältigen Arbeitsweise mit viele Liebe zum Detail. Zumindest auf Anfrage sollte die Adwords Agentur plausiblen Lösungsansätzen und Strategien präsentieren können.

Da die Themen AdWords-Management & Adwords-Optimierung über die Jahre immer komplexer geworden sind, ist es wichtig, dass die Agentur eine hohe Kompetenz in diesem Bereich aufgebaut hat. Deshalb sollte AdWords-Management zu den Kernkompetenzen der Agentur gehören und nicht als zusätzliche Dienstleistung angeboten werden.

Wie unterstützt mich Google bei der Auswahl einer guten AdWords Agentur?

Google selbst bietet in den Richtlinien für Drittanbieterzusätzliche Informationen um potentielle AdWords Agenturen im Vorfeld zu prüfen.

Hier die wichtigsten Punkte:

Anforderungen an Transparenz: Informationen, die Sie mit Ihren Kunden teilen müssen
Verbotene Praktiken: was Sie nicht tun dürfen, wenn Sie Google-Werbung im Auftrag Ihrer Kunden kaufen oder verwalten möchten
Anforderungen an die Kontoeinrichtung: Organisation der Google-Werbekonten Ihrer Kunden

Welche Vertragslaufzeiten sind bei Google AdWords Agenturen üblich bzw. angemessen?

Eine gute AdWords Agentur wird keine lange Vertragslaufzeit verlangen. Lange Vertragslaufzeiten über 6 Monate sind nicht zu empfehlen, da Sie im Vorfeld nicht einschätzen können, wie gut Sie mit der AdWords Agentur zusammenarbeiten können bzw. wie gut die AdWords Agentur tatsächlich arbeitet. Wenn sich die AdWords Agentur Ihrer Wahl nicht auf eine kurze Vertragslaufzeit einlässt, dann sollte sie skeptisch werden.

Sofern für die Agentur viel Vorab-Aufwand entsteht, z.B. für das Aufsetzen oder Überarbeiten großer Kampagnen, dann ist eine Laufzeit von 6 Monaten angemessen. Alternativ kann auch eine Einmalpauschale für diese Aufwände vereinbart werden, dann allerdings sollten Sie auf einen Vertrag ohne Laufzeit und Kündigungsfrist bestehen.

Fragen an Ihre (neue) AdWords Agentur

Welche Conversion-Typen misst die AdWords Agentur?

Konsistentes Conversion Tracking ist eine der entscheidenden Grundlagen für erfolgreiche AdWords Kampagnen. Deshalb sollten Sie als potentieller Kunde unbedingt vorab erfragen, wie die Adwords Agentur Conversion misst.

Welche Erfahrungen hat die AdWords Agentur in Ihrer Branche oder vergleichbaren Branchen?

Natürlich ist es sowohl für den Kunden von Vorteil, wenn die AdWords Agentur bereits über umfangreiche Erfahrungen in der Branche des Auftraggebers verfügt.

Wie erkenne ich, ob eine AdWords Agentur seriös ist?

Wie vertrauenswürdig eine AdWords Agentur ist, lässt sich nicht immer auf den ersten Blick sagen. Ein Anfang ist es, die Webseite der AdWords Agentur genau anzuschauen und zu prüfen, ob diese gepflegt ist. Werden Referenzen genannt und wird ggf. ein eigener Blog geführt, sind dies bereits erste gute Anzeichen. Natürlich darf man die Erfahrungsberichte oder Bewertungen der AdWords Agentur auf Seiten Dritter auch nicht außer Acht lassen.

Sie sollten grundsätzlich nur einer AdWords Agentur vertrauen, die auch die eigene Webseite optimiert hat. Wenn die AdWords Agentur schon beim eigenen Internetauftritt Probleme hat, dann wird der Erfolg an Ihrer Website wahrscheinlich ausbleiben. Prüfen Sie, ob sich die AdWords Agentur an ihre eigenen Ratschläge hält und selbst gute AdWords Anzeigen schaltet. Auch die Teilnahme an branchenspezifischen Events und Konferenzen zeugt von einer gewissen Vertrauenswürdigkeit – die AdWords Agentur hat sich optimalerweise bereits einen Namen in der Branche gemacht.

Auch muss sichergestellt sein, dass Kunden einen festen, vertrauenswürdigen und allem voran kompetenten Ansprechpartner innerhalb der Agentur haben. Dieser sollte später Ihre Fragen offen und auf Wunsch bis ins Detail beantworten können. Dazu gehört auch, jeden der anstehenden Schritte erläutern zu können. Agenturen, die eher wie Call Center arbeiten und bei denen niemand fest mit einem Kundenauftritt betreut ist, werden Ihnen bei der Optimierung Ihres Internetauftritts nicht zielführend weiterhelfen.

Je spezialisierter eine Agentur ist, desto besser ist sie in der Regel in ihrem Thema. Wohingegen bei Full-Service-Agenturen der Vorteil einer zentralen Planung durch einen Anbieter den Aufwand für das Projektmanagement auf Seiten des Kunden reduziert. Hier sollte jeder prüfen, welche Form zur konkreten Problemstellung passt.

Wo finde ich AdWords Agenturen?

Wenn Sie sich in der Vergangenheit nie mit der Branche auseinandergesetzt haben, kann es schwer sein, sich einen Überblick über die Vielzahl an Agenturen zu verschaffen. Der einfachste Weg ist es, sich bei befreundeten Unternehmen Rat zu holen und von deren Erfahrungen mit Agenturen zu profitieren. Sollte in Ihrem Umfeld keine passende Agentur empfohlen werden, so bleibt die Recherche über das Internet. Hierbei gelangen Sie häufig auf Branchenverzeichnisse wie SEOUnited , Suchradar, und iBusiness Top 100 Dienstleister, in denen Google AdWords Agenturen aufgeführt sind.

Diese Verzeichnisse haben allerdings weder einen Anspruch auf Vollständigkeit, noch sind die dort gelisteten Agenturen qualitativ geprüft.
Wir empfehlen Ihnen, sich im Verzeichnis der BVDW Mitgliedsunternehmen zu informieren oder aber im Anbieterverzeichnis des BVDW nach einer passenden AdWords Agentur für Ihre Bedürfnisse zu suchen. Dort finden Sie alle ordentlichen Mitglieder sowie die Fördermitglieder des Bundesverbandes
der Digitalen Wirtschaft mit Angabe der entsprechenden Zertifikate.

Unter Google Partners finden Sie schließlich alle von Google zertifizierten AdWords Agenturen. Auch dieses Verzeichnis kann eine gute Anlaufstelle sein, um eine gute AdWords Agentur zu finden.

Wie finde ich die richtige AdWords Agentur?

Wie bereits erwähnt, ist es für die Auswahl der passenden AdWords Agentur unabdingbar, dass Sie im Vorfeld eindeutig definierte Ziele und Rahmenbedingungen festgelegt haben, mit denen das Angebot des Dienstleisters einhergehen muss. Dazu gehört auch, dass Sie sich vorab im Klaren sind, welche Dienstleistungen Sie in Anspruch nehmen möchten: Soll sich die Agentur neben AdWords auch SEO anbieten? Soll das Design Ihrer Webseite teilweise oder grundlegend verbessert werden und sind Sie daher auf Fullservice Digital Agentur angewiesen?

Diese und weitere Fragen sollten Sie sich selbst stellen, bevor Sie eine AdWords Agentur wegen eines Angebots kontaktieren. Halten Sie zugleich Ihr Budget im Blick und übersteigen Sie nicht Ihre finanziellen Kapazitäten – auch kleinere AdWords Optimierungen für wenig Budget können oft bereits deutliche Verbesserungen erzielen.

Auf welcher Basis optimiert die Agentur mein AdWords Konto?

Grundsätzlich geben Sie die gewünschten Kennzahlen wie Budget, gewünschte Keywords und Positionen oder einen wirtschaftlich sinnvollen Wert für die Kosten je Conversion vor. Wir sorgen dann für die reibungslose und korrekte Umsetzung im AdWords-Konto. Die Grundlagen für die Einstellungen oder Änderungen in Ihrem Google AdWords Konto werden stets in Zusammenarbeit mit Ihnen getroffen.

Sind Ihre Vorstellungen trotz Optimierung nicht erreichbar, erarbeiten wir gemeinsam realistische Ziele. Immer im Vordergrund steht dabei das Verhältnis von Kosten zu Erfolg in Form von Conversions (Anfragen, Verkäufe im Shop etc.). Es wird bei der Optimierung stets beachtet, welcher Betrag sinnvoll für einen neuen Kunden bei spezifischen Produkten oder Produktkategorien investiert werden kann; ineffektive Keywords werden Schritt für Schritt aus dem Konto entfernt. „Gut verkaufende“ Keywords werden bei der Optimierung so in den Anzeigen positioniert, dass die angestrebten Conversion-Kosten (CPO = Cost per Order) erreicht und möglichst noch unterschritten werden.

Wie erhält die AdWords Agentur Zugriff auf meinen AdWords Account?

Wir benötigen wir keinerlei Zugangsdaten zu Ihrem Google-Account, sondern lediglich die zehnstellige AdWords-Kundennummer, die oben rechts angezeigt wird, wenn Sie sich bei AdWords angemeldet haben. Wurde der Zugriff durch uns angefordert, nachdem Sie uns die Kundennummer genannt haben, finden Sie nach der nächsten Anmeldung bei AdWords eine Meldung, in der Sie den Zugriff aktiv bestätigen müssen, damit wir Einsicht in Ihre Daten erhalten.

Dieser Zugriff kann jederzeit von Ihnen wieder beendet werden. Zudem nehmen wir – z. B. im Rahmen eines Kontochecks – keine Änderungen an Ihren Kampagnen vor. Dies geschieht nur im Rahmen einer vereinbarten Optimierung und nach Absprache.

Kann ich das AdWords Konto nach Beendigung des Vertragsverhältnisses behalten und selbst verwalten?

Eine seriöse AdWords Agentur wird Ihnen immer vollen Zugriff auf Ihr Konto geben. Die Agentur ist nur Verwalter Ihres Adwords-Kontos. Auch wenn wir dieses erstmalig für Sie eingerichtet haben, ist und bleibt es selbstverständlich Ihr Konto. Bei einem durch uns eingerichteten Konto erhalten Sie von uns entsprechende Zugangsdaten per E-Mail. Auch während der AdWords Betreuung haben Sie vollen Zugriff auf das Konto. Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses bleibt Ihr Kontenzugriff unangetastet, Änderungen durch uns sind dann weder erforderlich noch möglich. Sie haben jederzeit einen Überblick und die volle Kontrolle darüber, wer auf Ihr Konto zugreifen darf.

Wie findet die Kommunikation mit der Agentur bei Kontoänderungen, neuen Kampagnen, etc. statt?

Als effektivstes Medium hat sich hier E-Mail erwiesen. Schreiben Sie einfach eine Mail mit den gewünschten Änderungen oder den aufgetretenen Fragen an Ihren persönlichen AdWords Betreuer. Mails kommen immer an und sind geduldig, außerdem kann so gewährleistet werden, dass eine Änderung nicht „liegen bleibt“ wenn Ihr persönlicher AdWords Experte gerade nicht im Haus ist. Natürlich ist es problemlos möglich, zu komplexen oder umfangreicheren Änderungen zu telefonieren, allerdings empfiehlt sich für beide Seiten immer (zumindest zusätzlich) eine E-Mail, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Wie kann ich Änderungen an meinem AdWordskonto nachvollziehen?

Google AdWords bietet eine ausführliche Protokollfunktion, in der alle Änderungen nach Zeitraum und Bearbeiter eingesehen werden können. Unsere Arbeit ist dadurch immer transparent und nachvollziehbar; jede Gebotsänderung und Veränderung an Keywords, Anzeigen und Kampagneneinstellungen wird im Protokoll festgehalten. Zudem führen wir größere Anpassungen stets in Ansprache mit dem Kontoinhaber durch.

Wie profitiere ich vom Premium Partner Status der Agentur?

Google zertifizierte Qualität
Google prüft fortlaufend die Qualität der AdWords Betreuung und hält Schulungen und Seminare mit unseren Account Managern ab, um die Qualität des AdWords-Management stetig hochzuhalten und zu verbessern.

Google Schulung
Unsere AdWords Account Manager sind zertifizierte Google AdWords Professionals. Jährlich müssen die Zertifikate erneuert werden, in dem die Google-Prüfungen von unseren Account Managern bestanden werden. Zudem informieren wir uns regelmäßig über Neuerungen im AdWords System, die zur Leistungssteigerung Ihrer AdWords Kampagne genutzt werden können.

Google Premium Partner Support
Als Google Premium Partner genießen wir das Privileg, auf den exklusiven Google Premium Partner Support zugreifen zu greifen. Gemeinsam lösen wir auch komplexe Anforderungen schnell und zuverlässig für die maximale Zufriedenheit unserer Kunden.

Wem gehören die Daten aus dem AdWords Konto, wenn ich mit einer Agentur zusammenarbeite?

Google hat zur Frage der Zusammenarbeit zwischen zertifizierten AdWords Agenturen und Kunden klare Vorgaben gemacht. Demnach sind Agenturen unter anderem verpflichtet, ein transparentes Reporting sicherzustellen, die entstandenen Agentur-Betreuungskosten klar von den AdWords Kosten für entstandene Klicks abzugrenzen und dem Kunden auf Nachfrage die AdWords- Accountnummer zu sagen, damit der Kunde sich bei Bedenken gegenüber der Agentur auch direkt an Google wenden kann. Somit sorgt Google auch in diesem Bereich für klare Verhältnisse und stärkt die Rechte der Agentur-Kunden.

Eine seriöse AdWords Agentur wird immer davon ausgehen, dass der Kunde selbst in Besitz seines AdWords-Accounts und der entsprechenden Daten bleiben will und sollte. Bei der Auswahl der AdWords Agentur sollte man trotzdem darauf achten, stets mit einer Google AdWords zertifizierten Agentur zusammenarbeiten und es sich ggf. schriftlich geben lassen, dass der Account und seine Daten dem Kunden gehören.

Wie lange dauert es, bis ich erste Erfolge sehe?

AdWords Kampagnen funktionieren sofort nach ihrer Fertigstelllung. Das Anlegen der Kampagnen selbst kann je nach Komplexität einige Stunden bis hin zu mehreren Tagen dauern.

Erste Erfolge sollten Sie dann unmittelbar sehen. Allerdings kann die Optimierung der Kampagnen und die Anpassung von Keywords, Anzeigen und Zielseiten durchaus einige Monate in Anspruch nehmen.

Typischerweise sollten Sie davon ausgehen, das es 3 – 6 Monate dauert. bis ein AdWords Kampagne die volle Leistung liefert.

Welche Zertifikate sollte eine Adwords Agentur haben?

Hier sehen Sie die derzeitigen Zertifkate für offzielle Google Partner. Diese Zertifkate sind reine AdWords-Zertifkate und sollten nicht im Zusammenhang mit SEO-Dienstleistungen verwendet werden. Agenturen, die sich im Bereich klassischer SEO-Dienstleistungen auf den Google Partner-Status berufen, verstoßen gegen die Richtlinien von Google und versuchen Ihnen etwas zu suggerieren, was es so nicht gibt. Da ist Vorsicht geboten! In Agenturen, die das Standard Google AdWords-Partnersiegel (blauer Rand) führen, hat mindestens ein Mitarbeiter eine AdWords-Zertifzierung erfolgreich absolviert.

Neben der „normalen“ Partnerschaft bietet Google auch eine Premium-Partnerschaft an. Das zugehörige Logo darf von Unternehmen verwendet werden, die überdurchschnittlich viel Werbung mit AdWords schalten. Auch müssen die Unternehmen zwei in AdWords zertifizierte Mitarbeiter beschäftigen und ein konstantes Wachstum im AdWords-Business vorweisen. Dieses Logo (roter Rand) zeichnet größere AdWords-Agenturen aus. Beachten Sie auch hier, dass eine Google-Partner- schaft eine werbungsbezogene Qualifikation (SEA) abbildet und kein SEO-Siegel ist.

Details zu den Partneragenturen und deren Partnerstatus finden Sie auf dem jeweiligen Partnerprofil, die Sie in der Google Partner-Suche finden. Auf der Profilseite werden sämtliche Zertifizierungen der Agentur tagesaktuell angezeigt. Welche Voraussetzungen die Agenturen für Ihren Partnerstatus bei Google erfüllen müssen, können Sie ebenfalls auf der Partner-Suche vonGoogle nachlesen.

Damit sich einzelne Agenturmitarbeiter als AdWords-Spezialisten bezeichnen dürfen, müssen sie mindestens zwei Prüfungen bestehen. Bei der ersten Prüfung handelt es sich um die Abdeckung der AdWords-Grundlagen, bei der zweiten um eine Fortgeschrittenenprüfung in einem ausgewählten Themengebiet: Suchmaschinen-Marketing, Display-Werbung, Mobile-Werbung, Video-Werbung oder Werbung bei Google Shopping.

Bei einer Agentur mit Partner-Zertifikat können Sie sicher sein, dass mindestens ein Mitarbeiter kompetent im Umgang mit Google AdWords-Werbekampagnen ist.

Wieviel kostet eine AdWords Agentur?

Ein Mythos ist im Online-Marketing scheinbar nicht auszuräumen: Suchmaschinen-Marketing (SEM) – also die Kombination aus Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Werbung – sind fast kostenlos zu haben. Es soll Agenturen geben, die mit „Komplettpaketen“ für 99 Euro monatlich werben. Sicher ist: Wirkungsvolles Onlinemarketing ist für solche Beträge nicht zu haben. Auch AdWords-Kampagnen sind in der Regel anspruchsvolle Arbeit und haben demzufolge ihren Preis.

Im Hinblick auf die Preismodelle findet sich auf dem Markt eine große Vielfalt. Stunden- oder Tagessätze sind genauso wie Komplettpakete oder erfolgsabhängige Abrechnungsmodelle zu finden. Welches Modell in Frage kommt, hängt von der Preisgestaltung der Agentur sowie
von den Projektanforderungen ab.

Stunden- oder Tagessätze
Ein großer Teil der Agenturen sowie der Freiberufer arbeiten auf der Grundlage von Stunden- bzw. Tagessätzen. Die branchenüblichen Stundensätze liegen derzeit zwischen 75 und 150 Euro.

Monatspauschalen
Die Vorteile einer Monatspauschale liegen in der langfristigen Betreuung und der Möglichkeit, auf akute Probleme und neue Anforderungen in der Optimierung schnell reagieren zu können. Dieses Zahlungsmodell kommt auch dann zum Einsatz, wenn die Agentur explizit als strategischer Partner des Auftraggebers tätig wird.

Agenturprovision
Unter Agenturprovison versteht man die Vergütung für vermittelte Aufträge, also die eingebuchten AdWords Kampagnen. Die Provision beläuft sich in der Regel auf 5 bis 15 Prozent des Auftragsvolumens.

Welche Vorteile hat die Zusammenarbeit mit einer AdWords Agentur?

Folgende Vorteile für Ihr Unternehmen sollte die Zusammenarbeit mit einer AdWords Agentur umfassen:

  1. Zeitersparnis bei der Optimierung Ihrer Kampagnen
  2. Verbesserung der Leistung (Mehr Reichweite / mehr Conversions)
  3. Effektiverer Einsatz Ihres Werbebudgets
  4. Maximierung der Sichtbarkeit Ihrer Anzeigen
  5. Maximierung Ihres Umsatzes / Gewinns

Warum überhaupt eine AdWords Agentur?

Die Frage nach der Zusammenarbeit mit einer AdWords Agentur lässt sich durch die Beantwortung folgender Fragen prüfen:

  • Haben Sie genügend Know-How, um erfolgreiche AdWords-Kampagnen aufzusetzen und zu optimieren?
  • Haben Sie genügend zeitliche bzw. personelle Ressourcen um Ihren AdWords Kampagnen kontinuierlich zu optimieren?
  • Haben Sie ausreichend Zeit und Interesse, um sich über die aktuellen Entwicklungen bei Adwords auf dem Laufenden zu halten?
  • Werden diese Fragen mit Nein beantwortet, sollten Sie über die Betreuung durch eine professionelle AdWords Agentur nachdenken.

Wann ist eine regelmäßige Betreuung durch eine AdWords Agentur sinnvoll?

Haben Sie keine ausreichenden Ressourcen in Ihrem Unternehmen, sollten Sie den Abschluss eines AdWords Betreuungsvertrags in Betracht ziehen. In diesem Vertrag werden in der Regel folgende Themen betreut:

  • Umsetzung der Maßnahmen aus einer zuvor durchgeführten Analyse
  • Anforderungsmanagement und Projektmanagement
  • Regelmäßige Anpassung von Anzeigen, Keywords und Zielseiten
  • Regelmäßige Optimierung
  • Gegebenenfalls Schulungen und Wissensvermittlung
  • Fortlaufendes Reporting

Wichtig ist, dass Sie im Vorfeld die regelmäßigen Tätigkeiten beschreiben und die entsprechenden Aufwände definieren. Ebenso sollte die Dokumentation der Tätigkeiten definiert werden. Außerdem sollte seitens der Agentur ein fester Ansprechpartner genannt werden. Je enger dieser in die eigenen Prozesse (z.B. Ticketsysteme etc.) integriert werden kann, umso effektiver – und damit kostengünstiger – kann die AdWords Agentur arbeiten.